Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

  • Nein. So wie ich verstanden habe, hat der ALLRAD Einfluss auf die Lenkgeometrie. Mit anderen Worten: wenn die Karre nur hinterradgetrieben ist (wie der SL), können die Vorderräder weiter einschlagen. dadurch wir der Wendekreis kleiner.

    Es ist unter Anderem beides richtig.

    Je länger der Radstand bei gleichem Lenkeinschlag, um so größer ist der Wendekreis. Daher sind die Wendekreise bei BEV im Gegensatz zu gleich langen Verbrennern meist größer, da der Radstand bei BEV durch den fehlenden riesigen Verbrennungsmotor größer sein kann.


    Aber auch der Winkel des maximalen Lenkeinschlag ist ausschlaggebend. Je weiter die Räder eingeschlagen werden können, um so kleiner ist wieder der Wendekreis.


    Bei Fahrzeugen mit Vorderradantrieb/Allradantrieb ist vorne meist nicht so viel Platz, daher haben Fahrzeuge mit Heckantrieb meist einen Vorteil. Das ist aber durch die eher kleinen Elektromotoren bei BEV nicht mehr so ausschlaggebend.


    Ein VW Up hat Aufgrund des geringen Radstandes trotz Vorderradantrieb einen viel kleineren Wendekreis als der SL 350.

    Und auch der Allrad Suzuki Jimny hat einen kleineren Wendekreis als der SL, Aufgrund des kleineren Radstandes.


    Und wenn dann noch Hinterachs-Lenkung von ein paar Prozent hinzu kommt, dann wird es noch komplexer. Ebenso können auch noch Spurweiten und viele andere Faktoren den Wendekreis erhöhen oder verringern.


    Aber die beiden Hauptkriterien sind maximaler Einschlagwinkel und Radstand.