[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Hallo Forum, bin Neuling und habe Interesse an einem GV60. Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

- Updates; kommen von Genesis die Updates per OTA und kommt regelmäßig was an neuen Features oder eher Bugfixes, Kartenupdates?

- Servicepartner; wer fungiert in Frankfurt und näherer Umgebung als Servicepartner? Gibt es eine Map wo man schauen kann?

- Alarmanlage; ist diese oder in Bereichen abschaltbar für die laufende Parkung? Z.b. Innenraumalarm abschaltbar für die Dauer des Parkens?

- OnePedal-Drive; ist die Rekuperation vergleichbar mit Tesla oder BMW i3?

Danke Euch für alle Rückmeldungen

• -Updates: es kommen hin und wieder updates. Diese können per download auf einen USB-Stick eingelesen werden oder man wartet auf das OTA. Neue Features nur im Navi, ab und an ist auch ein Bugfix dabei aber sehr selten. Kartenupdates gibt es nach meinem empfinden zu wenige (1-2 im Jahr) und leider sind die Karten auch nicht aktuell. Alternative zum Genesis-Navi kann mit Handy-Maps (Android/Apple) auf dem Display navigiert werden.

-Servicepartner: es gibt eine Karte der Vertriebspartner: Genesis Standorte in Ihrer Nähe | Genesis | Genesis

ansonsten läuft der Service so ab dass du dich per Telefon/Mail/Online an den Genesis-Service wendest und man holt dein Fahrzeug ab, bringt ihn zum nächsten freien Service und stellt ihn dir wieder vor die Tür. In der Zeit bekommt du einen Ersatzwagen gestellt. Das gilt für die ersten 5 Jahre/75.000 km. Kostenfrei.

-Alarmanlage: einen Innraumalarm gibt es nicht. Es gibt einen Rücksitzalarm der verhindern soll, dass der Fahrer das Fahrzeug verlässt und der Mitfahrer im Fondvergessen wird. Dieser Alarm ist abschaltbar.

-OnePedal-Drive: Die Rekuperation ist im GV60 sehr individuell einstellbar und auch von Hand (per Lenkradpaddel) jederzeit verstellbar. Da findet jeder seine Wunscheinstellung.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Hallo.

Ich finde in den Einstellungen leider nicht den Anbieter „Electra“ im Filter der Ladestationen.

Dieser bietet für 19,99 €/Monat eine Kw Preis von 0,29€ in Frankreich an.

Übersehe ich das?

Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli 22

Auslieferung am 19.08 .22

Service von Genesis für mich richtig schlecht.

• Übersehe ich das?

Leider nein.

Es kann nicht nach allen Ladestromanbieter gefiltert werden. Eben nur die welche im Navi angezeigt werden.

Alle anderen "laufen" unter weitere Anbieter bzw. ETC (in der App).

In der Google-Maps-App können zwar deutlich mehr Stromanbieter gefiltert werden aber selbst hier sind nicht alle aufgelistet. Electra ist auch hier nicht filterbar.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK