Neuer eCharge Partner - Statt EnBW künftig Ladeangebot ADAC e-Charge m. Aral Pulse

  • Ronaldus @

    Hast Karte bestellt?.

    Ich hab nur Digitale Karte am App .

    Wo hast du die bestellt?.

    Ich finde, die Bestellung formular nicht.

    Kannst bitte beschreiben, wo ich die seite finden kann ?.

    Zwar, andere Seite.

    Ich bin bei ADAC Mitglied, dann bekomme ich, bestimmt eine entsprechende neue Karte.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich denke sobald die Preise bekannt gegeben werden werden alle ADAC Mitglieder eh angeschrieben

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Also ich hatte die Aral Pulse Karte in der App bestellt. Tatsächlich finde ich gerade den Eintrag nicht mehr, wo die Ladekarte bestellbar werden kann. Ich nutze iOS.

    Aber sobald die Konditionen mit dem ADAC bekannt sind, wird ja die ADAC Ladekarte aktiviert und die Aral Karte bleibt nur Backup.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Die ARAL Karte kann man nur über die ARAL-App bestellen.

    Aber nichts überstürzen. Der ADAC wird eine eigene Karte herausbringen. So wie es mit EnBW auch der Fall ist/war.

    Und nur über die neue zu erwartende ADAC-Aral-Karte wird es den günstigeren Ladepreis geben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Thread generiert. Die Pressemeldung dazu…


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

    (…) neuer e-Charge-Partner!


    Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder


    Auszug:

    „(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

    Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.