Neue Fahrzeugsystemsoftware Ver. 001.221031

• Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen GV60 aus der Werkstatt zurück bekommen, weil die Anhängerkupplung nachgerüstet wurde. Beim Einsteigen bemerkte ich, dass mein Head-up Display verstellt war. Dachte erst der „Transporteur“ sei das gewesen. In den Einstellungen zeigte sich dann aber, dass das Display nicht mehr bei „-5“ Rotation gerade war (das Thema hatte wir gerade in einem anderen Thread), sondern bei „0“. Bei weiterer Nachforschung stellte ich fest, dass ich eine neue Fahrzeugsystemsoftware Ver: JW.EU.ECUOTA.001.221031 (also Stand 31.10.22) drauf habe. Ich war vorher auf 001.211221.

Ich habe bisher nirgendwo Infos oder Releasenotes gefunden. Auch update.genesis.com schweigt sich darüber aus.

Weitere Änderungen konnte ich heute abend noch nicht feststellen. Gibts jemanden der weitere Infos hat?

• Keine Ladeplanung! Ist „nur“ die Fahrzeugsoftware. Navi und Entertainment System sind unverändert.

• Hallo checkb,

Habe meinen heute auch zurück erhalten und kann das gleiche betreffend der Fahrzeugsoftware feststellen.

Vorher deinen Stand und jetzt die aktuelle auf dem 311022.

Weiß jemand was sich bei der Software geändert hat? Ich konnte bislang auch noch nichts feststellen.

Lg

Aus Leverkusen

GV 60 Sport +

Vollausstattung, jedoch ohne digitale Spiegel

on Road seit 12.08.22

• Wäre es möglich, dass die geänderte Software mit dem Einbau der AHK zusammenhängt?

Die AHK muss ja schließlich erkannt werden und das Sicherheitssystem muss entsprechend angepasst werden.

Smart ED 451 seit 2018

GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

• Wäre es möglich, dass die geänderte Software mit dem Einbau der AHK zusammenhängt?

Die AHK muss ja schließlich erkannt werden und das Sicherheitssystem muss entsprechend angepasst werden.

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Allerdings gibt es hier im Forum doch schon einige, die vor dem 31.10. eine AHK bekommen haben. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht.

BTW gibt es eine neue Softwareversion für das Media/Navi System. Stand 23.11.2022

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!