Abstandsregelung

• Mit einer der Tasten im linken Bereich des Lenkrades kann man den Abstand zum Vordermann in 4 Stufen regeln.

Nach Aktivierung des automatischen Fahrprogramms erscheinen 1-4 weiße Striche im Display. Wenn man die Taste kurz drückt, ändert sich der Abstand. Wenn man länger drückt, wechselt die Farbe der weißen Striche auf orange/braun.

Habe das vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• Wenn Du lange drückst schaltest Du zwischen Tempomat mit une ohne Abstandsregelung hin und her.

Vielen Dank,

also ist "weiß" mit Tempomat und "orange/braun" ohne. Ich schaue parallel noch mal in die Betriebsanleitung. :thumbup:

• Also wenn ich den Abstandsregler lange drücke passiert nichts. Weiter sind bei mir die Linien blau....

Vielleicht hast Du gar nicht die Ausstattung? Blaue Striche gibt es bei mir nicht. Nur weiß oder orange/bräunlich Habe Sport plus mit Vollausstattung ohne Kameraspiegel.

• Also wenn ich den Abstandsregler lange drücke passiert nichts. Weiter sind bei mir die Linien blau....

Da passiert auch nix. Muss sich um eine Fehlinformation handeln.

Die Taste rechts daneben bringt eine Änderung bei langem Druck. Allerdings handelt es sich dabei um den Spurassi und Lenkassi. Die beiden lassen sich deaktivieren, der Spurassi nicht dauerhaft, sondern nur temporär.

seit 2021elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus