Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Was sonst noch so nervt:

    Warngeräusch (AVAS) im Stand z.B. an der Ampel oder einem Bahnübergang. Ständiges Geräusch nervt nur, es reicht wenn es ab Betätigung des Fahrpedals wieder präsent ist . Verbrenner mit Start Stopp hört man schließlich auch nicht im Stand.

    Außerdem, warum klingt der Wagen bei der Rückwärtsfahrt wie ein Müllwagen, Piep Piep Piep?

    In meiner ruhigen Wohngegend habe ich schon mehrere genervte Nachbarn die in der Nachtruhe durch Piep piep piep aufgewacht sind. Auf diese Gespräche kann ich gerne verzichten. Es hilft auch nicht, dass man es auf den Wagen schiebt denn der Verursacher ist in deren Augen der Fahrer.


    Sitzheizung nicht über Fernstart zu aktivieren. Ist für mich der größten Fehler. Energetisch ist es einfach nur dumm den Innenraum aufzuheizen, die Sitze werden auch nach 20 Minuten nicht warm. Komfort wird durch Kontaktübertragung in weniger als 5 Minuten erreicht und verbraucht dazu wesentlich weniger Energie. Es gibt viele Tage in denen die Hauptheizung gerade auf Kurzstrecke nicht genutzt wird aber ein warmer Sitz ist hier obligatorisch.



  • Was sonst noch so nervt:

    1. Eine unnötig große Fettschrift im Beitrag.

    2. Hat mein GV60 noch nie im Stand an der Ampel oder Bahnschranke irgendwelche AVAS-Signale von sich gegeben.

    3. Eine Sitzheizung per Fernstart macht wenig Sinn, denn die Luft wird hierbei nicht erwärmt und die Sitzerwärmung nach dem Einsteigen ist, bei meinem Ledersitz zumindest, nach ca. 30 Sekunden absolut spürbar.
    Es macht ja auch keiner das Licht im Keller per Smart-Home schon 10 Minuten vorher an, damit es beim Betreten des Kellers später gleichmäßig hell ist.

    Es gibt viele Tage in denen die Hautreizung gerade auf Kurzstrecke nicht genutzt wird

    Das muss dann an der Stoffart liegen, ich würde Sisal-Bezüge empfehlen, die sind reizend. ;)


    mehrere genervte Nachbarn die in der Nachtruhe durch Piep piep piep aufgewacht sind.

    Da werden sich die Nachbarn dran gewöhnen müssen oder alternativ am Bundesgerichtshof eine Klage gegen den Gesetzgeber einreichen.


    Fazit: Ich kann Deinen Ärger, zumindest in kleinen Teilen, etwas nachvollziehen, man muss aber nicht unbedingt die Schriftart der polternden Stimmung angleichen.
    Deine Aussage wird in gemäßigter Typografie auch wahrgenommen.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Es kann doch nicht sein, dass der eine summt, der andere brummt und der nächste still ist.

    Könnte es etwas mit dem jeweils eingestellten Motorsound zu tun haben?

    Meiner ist immer ausgestellt.

  • ..meiner summt im Stand leise, bis ca 20kmh elektrisches Fahrgeräusch, schaltet dann ab, stört nie.


    Die Sitzheizung ist wirklich träge, Konnte ich im Volvo mit der Vorklimatisaerung zusammen aktiveren und fand ich deutlich besser, an sich das einzige was mich (im Winter) an dem Auto bislang ein wenig stört....

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150