Beiträge von gallonero

    Heute war der GV60 zur Wartung. Morgen früh ist er wieder da.

    Sie haben den zum Laden eingesteckt. Dabei haben sie die Ladung auf 100% eingestellt. Gerade kam die Meldung dass der Ladevorgang abgeschlossen ist. :) :rolleyes:

    IMG_0244.png

    Über 500 km prognostizierte Reichweite, Respekt ! =O Ich bin schon froh, wenn ich bei meinem mal die 400 km knacke ... ø-Verbrauch seit September 2022 und gefahrenen 6500 km ist aktuell 22,1 kWh/100km. :/

    Hatte jemand von Euch, auch das "Klappergeräusch" aus dem Heckbereich des nachfolgenden YT-Videos von "Car Spec Garage" ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe jetzt knapp 2000 km abgespult und bemerke ein stärker werdendes, eher polterndes, Geräusch von hinten (rechts). Hätte auf die Hinterachse getippt, hört sich wie eine ausgeschlagene Koppelstange oder Domlager an. Das sollte man bei der Laufleistung aber ausschliessen können. Habe heute morgen auch das YouTube-Video gesehen und werde mich deshalb mal genauer mit der Heckklappe befassen. War auch schon ein Problem an meinem Ioniq 5.

    Hallo TheFatCat,

    die Ladestrombegrenzung in meinem GV60 Sport verhält sich 1:1 zu dem Ioniq5 P45, den ich zuvor fuhr.

    Mit der minimalen Einstellung lädt er an meiner WB mit ca. 6,5 kW, die maximale bedeutet ca. 10,6 kW und die reduzierte so ungefähr 8,5 kW (hab' ich nur mal kurz benutzt).

    Ahh OK, dann war der Preis den sie mir genannt hat für die 19-Zöller, der 20"-Satz ist dann nochmal 500 Ocken teurer, Respekt ! ;(

    War eben nochmal auf der Hyundai-Zubehör-Seite, der aktuelle Preis für den 20"-Winterradsatz (BC20) ist 2068,- € inklusive Versand. Wenn man sich für ein paar Euro noch die Genesis-Nabenkappen holt, kann man fürs Ersparte jede Menge kWh laden ... ;) :D :thumbup: :thumbup:

    Hurra, gestern habe ich mit meiner GPA telefoniert und endlich nähere Infos zum Liefertermin bekommen. :)

    Das Schiff mit meinem GV60 Sport hat den Suez-Kanal schon passiert und soll nächste Woche im deutschen Hafen ankommen. Ende August soll er dann in Weiterstadt eintreffen und schließlich Anfang bis Mitte September vor meiner Türe stehen. Ich drück' mir dann schon mal selbst die Daumen, das alles, wie geplant, abläuft.

    Ein Angebot bezüglich GJR (90,- €, voll in Ordnung, bin aber nicht so der GJR-Typ) oder Winterkompletträder (3000,- € !!) hat sie mir auch gemacht. Den Preis finde ich wirklich unverschämt, habe Ende 2021 für den Winterradsatz (20") meines Ioniq 5 aus dem Hyundai-Zubehör 1660,- € bezahlt. Bin überzeugt, das ich die auch für den GV 60 verwenden kann. Die Daten, die ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, passen alle. Auch wenn ich eine Einzelabnahme machen muß, ist das immer noch wesentlich billiger .... Man wird sehen ....

    Katzenbaendiger hat natürlich Recht. Auch beim Ioniq5 gibt es das jetzt.

    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 🤣


    20220808_181958.jpg

    Hallo xxlarge, die Ladestrombegrenzung hat mein Ioniq5 P45 schon seit ich ihn im Juli letzten Jahres bekommen habe.

    Mit der minimalen Einstellung lädt er an meiner WB mit ca. 6,5 kW, die maximale bedeutet ca. 10,6 kW und die reduzierte so ungefähr 8,5 kW (hab' ich nur mal kurz benutzt).