Realverbräuche - Durchschnittsverbrauch - Reichweite und Verbrauch Genesis GV60

• Zitat

Wie machst Du das? Habe ich noch nie gesehen. Und klar spart das Strom, Akku hat höheren Innenwiderstand wenn kalt.

Wundert mich. Ist in der Registerkarte "Status" in der App zu sehen. Mit Klick auf das Fragezeichen neben dem Akkustatus wird es erklärt.

Ich mache nur das hier:

• Wundert mich. Ist in der Registerkarte "Status" in der App zu sehen. Mit Klick auf das Fragezeichen neben dem Akkustatus wird es erklärt.

Ich mache nur das hier:

Danke für die Erklärung. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie die Akkustatus Information beim Innenraum Vorklimatisierten angeschaut und habe die Konditionierungsinfo bisher nur beim Anschluss an die Wallbox gesehen. Deiner war ja gemäss Screenshot nicht angeschlossen und trotzdem konditioniert er bei der Innenraum Vor Klimatisierung 👍. Meiner steht derzeit in der 15°C warmen TG, aber ich werde es beim nächsten Innenraum vorklimatisieren mal anschauen. Merci.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

3 Mal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

• Das Fahrzeug ist dabei an der Wallbox angeschlossen und der Ladevorgang aktiv ?

Nein, im Beispiel war es freistehend auf einem Parkplatz. Aber es funktioniert auch an der Wallbox. Sowohl ladend, als auch nichtladend.

• Ich hatte es in den zwei Jahren nur 1x bewusst bei meinem GV60, dass ich bei noch laufender "Vorklimatisierung" ins Fahrzeug eingestiegen bin und unter dem Momentanverbrauch sehen konnte, dass ohne "HPC-Ziel" im Navi auch der Akku vorgeheizt wurde. Hierauf hatte ich allerdings keinen Einfluss über irgendeine Schaltfläche in der App - evtl. funktioniert das Abhängig von der Außentemperatur? :/

Meistens vergesse ich die Vorklimatisierung einzuschalten, bevor ich das Büro verlasse... wird allerdings auch so ausreichend schnell warm :saint:

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• so viel ich in diversen Foren gelesen habe, macht er das immer bei unter 5 Grad, wenn man vorklimatisiert.

• In meinem App sieht das so aus, dass das Akku-Symbol eine "Aufladung" visualisiert, indem die Farbe von "Gelb" zu "Grün" aufgefüllt wird (s. Bild).

Via CarScannerPro, habe ich dann die Akkutemperaturaufwärmung von ca. 2°C auf 9°C feststellen können (das Fahrzeug, war draußen geparkt).

Akku-Klimatisierung_Symbolbild.jpg

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23