Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

• Naja, ein Youtuber ist ja nicht Genesis.

Bis vor kurzen waren tatsächlich 5-6 Monate ausgeschrieben. Das ist scheinbar verschwinden, nachdem es in Dtl zu Verzögerungen kommt.

Genesis Korea macht ja einen schnellen Job, innerhalb 3 Monate ist das Auto meist auf dem Schiff.

• Also bei meiner steht es dabei....

Bei mir hatte der Herstelleranteil auch gefehlt. Deshalb genau schauen und beim GPA bemängeln.

Ich bin gespannt, ob dann die richtige Rechnung richtig ist ;)

• Ich lach mich gleich Tod. Eben schau ich mal wieder rein, was sehe ich da, nächster Stop des Schiffes Dakar ??? Das Schiff fährt gar nicht nach Bremerhaven. Keine Ahnung wo die ausgeladen haben. Ich gehe zu Genesis was steht da Vorbereitung der Auslieferung….und jetzt…mein GPA die nächsten 4 Wochen im Urlaub. 🙈

Läuft

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Auf welchem Schiff war denn der GTI? ;)

Eben, der GTI war nicht mal auf einen Schiff und hat trotzdem solange gebraucht ;) Ein Skoda Enyaq bekommst Du in 2 Jahren.... Und das die Probleme der Verzögerung in Dtl liegen und nicht in Korea, sollte uns zu denken geben. Vielleicht liegt es ja an uns, das es überall an Personal fehlt? ;)

• Eben, der GTI war nicht mal auf einen Schiff und hat trotzdem solange gebraucht ;) Ein Skoda Enyaq bekommst Du in 2 Jahren.... Und das die Probleme der Verzögerung in Dtl liegen und nicht in Korea, sollte uns zu denken geben. Vielleicht liegt es ja an uns, das es überall an Personal fehlt? ;)

Es ist primär nicht das Personal, sondern die einseitige asiatische/ chinesische Chip-Abhängigkeit und damit ein hausgemachtes Problem, die sich die deutschen Konzerne selbst eingebrockt haben. Ich möchte doch nicht 2 Jahre auf ein neues Elektroauto warten, was dann bei Auslieferung auch noch technologisch überholt ist und oft noch nicht die gewünschten Ausstattung enthält. Schönen Gruß an VW & Co.

Freuen wir uns, dass Genesis uns nicht nur mit einem sehr schönen Elektroauto beglückt, sondern auch in einer angemessenen Zeit von ca. 6 Monate liefert und das inkl. fast 3 Monate Logistikzeit.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Ich meinte die Verzögerung bei Genesis hier in Dtl. Das liegt ja wohl nicht am Chipmangel 😉

Bei allen anderen gebe ich Dir zu 100% Recht.