Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • GV60 Premium, RWD. Alles drin ausser Nappaleder und digitalen Spiegeln. 20tkm, 4 Jahre


    Den definitiven Vertrag zur Unterschrift hatten wir tatsächlich überhaupt auch erst nach den Schlüsseln und der Anzahlung erhalten.

    Vom 24. März bis quasi zur Übergabe Mitte September haben wir keine Infos erhalten. Auch nicht den bestätigten/genehmigten Leasingvertrag.


    Lediglich die Zusage, dass das Leasing genehmigt worden sei.


    Ja, der Fehler war defintiv unsere "fahrlässige" Unterschrift bei der Übergabe.


    Nur hätten wir die Bestellung zu den effektiven Bedingungen vielleicht auch erst gar nicht getätigt, weil in dem Preisbereich auch bei der Konkurrenz andere Modelle zu finden gewesen wären.


    Es bleibt spannend. Am Montag sollen wir Bescheid bekommen. der Kundenservice am Telefon war schonmal recht speditiv.

  • Heute den 20.10. als Übernahmetermin für den 3. (finalen) aufgrund meiner Bestellung in die Schweiz importieren, Sao Paulo Lime farbenen GV60 sport plus vereinbart 😁👍.

    Es war ein langer, z.T. etwas nervenzehrender Prozess, aber das Verhalten von Genesis Schweiz und meiner GPA war allzeit TOP, Kundenorientiert und fair - eben Premium. Bis dahin bewege ich noch das MY22 Vorführfahrzeug, das ich am 5.9. als eigentliche Leistungserfüllung meiner Bestellung übernommen hatte.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Ich dachte, der steht schon so lange da und wartet nur auf Dich..warum wurde dann 2mal verschoben?

    Long story short:

    14.07.22: Bestellung Nr. 1 mit Lieferterminvereinbarung 09/23 (wg. bis dahin laufendem, bestehendem Leasing)

    Nov 22: Information: "dein bestelltes Auto ist da" - Antwort meinerseits: "ich brauche den aber erst in 10 Monaten" - Antwort Genesis: "OK dann geben wir den in der freien Verkauf und bestellen dir einen Neuen"

    05.12.22: Bestellung Nr. 2 mit Lieferterminvereinbarung 09/23 (wg. bis dahin laufendem, bestehendem Leasing) für MY 23, da MY 22 nicht mehr erhältlich

    05.09.23: Übergabetermin des Fahrzeugs aus Bestellung Nr.2 - GPA; "oh Schreck, dass ist ja gar kein MY 23, nimm den erst mal mit, wir klären das"

    11.09.23: GPA: "Wir haben dein in 12/22 bestelltes Fahrzeug (MY23) gefunden, es war der Presseabteilung zugeordnet, wir arrangieren den Tausch, den die können ja mit einem Sao Paulo Lime farbenen - da nicht mehr erhältlich - eh nichts anfangen, weiterhin viel Spass mit dem Vorführwagen"

    29.09.23: GPA: "Das Pressefahrzeug ist in der (erneuten) Aufbereitung und wird dir am 20.10.23 übergeben"

    Es sind effektiv 3 verschiedene Sao Paulo Lime farbige sport + wie ich aus den Fahrgestellnummern entnehmen konnte, 2 x MY 22 1 x MY 23. ;) :thumbup:

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Siehste, hatte ich nicht prophezeit, das Du einen MJ22 bekommst ;) Aber nun wird sich ja alles zum Guten wenden...

    Ahhh dann bist du der Disponent bei Genesis Schweiz der die Autos vertauscht hat? 😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild