Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?

• Bin inzwischen vom Reifenwechsel (Michelin GJR auf Pirelli GJR) zurück.

Der erste Fahreindruck war allerdings weniger überzeugend und die Hoffnung auf Besserung (Verminderung der Vibrationen) verpufft. Vermutlich stehe ich mit meinem Problem wieder ganz am Anfang.

Aber ich will keine vorzeitigen Schlüsse ziehen.

Morgen geht‘s erstmal auf Roadtrip (1.500 km) und da werde ich herausfinden, wie der Stand der Dinge ist.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Bin inzwischen vom Reifenwechsel (Michelin GJR auf Pirelli GJR) zurück.

Der erste Fahreindruck war allerdings weniger überzeugend und die Hoffnung auf Besserung (Verminderung der Vibrationen) verpufft. Vermutlich stehe ich mit meinem Problem wieder ganz am Anfang.

Aber ich will keine vorzeitigen Schlüsse ziehen.

Morgen geht‘s erstmal auf Roadtrip (1.500 km) und da werde ich herausfinden, wie der Stand der Dinge ist.

Hört sich erstmal nicht gut an. Wie sah es denn mit der Auswuchtung beim Michelin und Pirelli aus, waren denn größere Unwuchten festgestellt worden? Auf Deinem Roadtrip, wirst Du sicherlich auf unterschiedlichen Straßenbelägen unterwegs sei mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Dann bin ich mal gespannt auf Deine Rückmeldungen.

i3s von 11/17 - 9/20

ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

• Ich hatte bereits den Michelin vor einigen Wochen dort auswuchten lassen, mit deutlicher Verbesserung zur vorherigen Wuchtung. Flattern im Lenkrad hatte ich seitdem keine mehr, ebenso wie jetzt mit dem Pirelli nicht. Aber eben halt die merkwürdigen Vibrationen. :(

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Den Höhenschlag bekommt man ja auf der Maschine weggewuchtet, aber auf de Straße nicht. Aber wenn es das nicht ist... Der Ioniq5 mag zum Bsp. Bayrische Beton-Autobahnen nicht.. die merkt man deutlich im Lenkrad, was leicht vibriert... Auf anderen Belägen ist es nicht...

• Denkt ihr diese Felgen passen auch auf den GV60?

Es reicht nicht, dass die "passen"; du brauchst eine ABE, die explizit davon spricht, dass die Felgen für den Genesis GV60 (Sport bzw. Sport Plus) zugelassen sind und musst ggf. zugehörige Auflagen da drin erfüllen. Entweder das oder eine Einzelabnahme (mit der ich persönlich keinen Erfolg hatte, weil der TÜV sich wegen abweichender Abrollumfänge 21 Zoll vs 20 Zoll angestellt hat). Wenn du einen Sport ohne Plus hast könnte Einzelabnahme für 20 Zoll allerdings klappen.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Mein PA hat mir versichert, dass es mittlerweile GJR für den Sport+ geben soll und die auch auf mein Fahrzeug montiert weden.?

GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles