Ersatz Antriebswellen

• Soeben die Nachricht vom GTA bekommen:

Ihr Fahrzeug ist von einer Service-Aktion betroffen, Es werden die hinteren beiden Antriebswellen vorsorglich ersetzt.

Dies wird übernächste Woche zusammen mit den digitalen Spiegeln erledigt.

War da auch schon jemand betroffen?

Auf meine Frage ob das mit den Vibrationen zusammen hängen könnte meinte er nein, hat nichts damit zu tun..

• Der Tausch der hinteren Antriebswellen ist bei meinem GV60 (gebaut 07/2022 - zugelassen 11/2022) auch für Juli eingeplant.

Nebst dem Tausch auf die 3. Generation der Kameraspiegel und vielen anderen Dingen zur Prüfung/Kontrolle :rolleyes:

+ erster Service wird dann auch gleich erledigt

Laut US-Informationen geht es um ein mögliches Bauteilversagen - hat also primär nichts mit Vibrationen des Antriebsstranges zu tun.

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22) aka "The Mobility Blob"

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Ich habe die Vibrationen angesprochen - sie schauen es an meinen aber es sei normal weil das Fahrwerk straff ist und es kommt von der Strasse...

Keine Vibrationen sei normal.

Fahre seit 50 Jahren Auto ( ok Vebrener) aber Vibrationen?? Kenne ich nicht!!.

Auser, es waren Räder schlecht ausgewuchtet. Vibrationen sind von meine sicht nicht zu nehmen.

Reklamieren, bis die schnauze vol bekommen :). Oder sogar, Rechtsanwalt, Sachverständige usw einschalten. X(.

Es ist nur meine Meinung.

Ohne Gewähr :) :) :)

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Ich habe die Vibrationen angesprochen - sie schauen es an meinen aber es sei normal weil das Fahrwerk straff ist und es kommt von der Strasse...

Ich hatte am Anfang auch Vibrationen.

Musste die Räder auswuchten lassen, habe den Luftdruck auf 39 PSI erhöht und bin nun 2000 km gefahren.

Fazit: Vibrationen sind weg.

Denke, dass die Reifen ein paar KM auf dem Buckel haben müssen, bis sie wieder anständig rund laufen nach wochenlangem Rumstehen auf dem Weg nach Europa. Es sind halt doch 2 Tonnen Gewich, die auf den Reifen lasten.