Gepiepe beim Kofferraum öffnen / schließen

• Hallo zusammen,

wir fahren am Freitag durch die Nacht nach Kroatien und ich würde gern möglichst viele Lärmerzeuger eliminieren, damit die Kinder in der Nacht nicht wach werden. Kann man irgendwie das Gepiepe der Kofferraum-Klappe ausschalten? Vielleicht temporär durch eine Sicherung?

Die Geräuschkulisse der Assistenzsysteme kann man vermutlich nicht reduzieren, oder?

Danke!

• Bei den Assistenzsystemen kann man fast alle Warntöne ausschalten. Geht über das Menü.

Kofferraumklappe geht nur, wenn Du die Verkleidung ab baust und den Stecker vom Lautsprecher ziehst.

• So, habe den Lautsprecher gerade abgeklemmt. Ist ein Relais-artiges blaues Teil. Wer es auch machen möchte: ihr müsst bei der Verkleidung unbedingt ganz oben anfangen. Nur so kommt ihr an die 4 Schrauben. Die eigentliche (große) Verkleidung kommt ganz zum Schluss.

Das Gebimmel vom Spurhalteassistent (Lenkrad nicht loslassen) kann man wahrscheinlich nicht runter drehen, oder?

• Sollte auch gehen. Beim meinem Ioniq5 kommt nur ein optischer Hinweis.

Nur der Auffahrwarner ist immer akustisch und das rückwärts fahren gebimmel geht nicht auszuschalten.

• Auch da habe ich beim I5 Ruhe. Mit dem GV60 kann ich es erst Ende nächster Woche testen.

• Ich weiß nicht mehr was ich alles eingestellt hatte, aber der GV60 bimmelt bei mir nur, wenn es ihm nach vorne zu knapp wird (Auffahrwarnung) und wenn die Navi Route umgeplant wird.

Das mit der Auffahrwarnung ist für mich OK.

Das mit der Umplanung der Route hätte ich noch gerne weg. Muss ich ja zum Vorheizen zum Schnelladen nutzen, aber ich fahre eine bessere Route, als er fahren will, dann wird dauernd neu berechnet und es macht die ganze Zeit "Pling".