Service Genesis

  • Mein G80 Diesel hat einen Fehler, Orangene Warnleuchte, Motorsteuergerät.


    Bin jetzt ca 50km von zu Hause weg.

    Genesis Notfall Hotline angerufen.

    Sehr schleppende Aufnahme incl aller Daten des Auto,'s, obwohl fad ein Genesis Mieteagen ist.


    Zusage: binnen 45 min ist jemand bei ihnen...

    Rückruf nach 2h, der Fahrer hat Leerfahrt berechnet, weil die zu blöd sind die richtige Telefonnummer mitzuteilen.

    Servicenummer ab 1900 dauerbelegt....


    Premium ist anders...., ich sag mal Sauladen....


    0800 noch einmal angerufen....noch einmal Service bestellt.....


    Wenn, bis ich nach Hause will keiner da war, überleg ich mir ob ich die Kiste nach Hause fahre, egal ob dann Schrott oder ein Taxi bestelle....natürlich auf Genesis Kosten....

  • Update: der ganze Spaß hat ja gegen 1700 angefangen.....jetzt ist 0: 40 und wir sind endlich, mit dem Taxi, wieder zu Hause....


    Was hat der G80, Rußpartikelfilter zu....wie gedacht....Auto wurde vom ADAC gegen 20:00 abgeholt....warum zu diesem Zeitpunkt kein Mietwagen bestellt wurde, keine Ahnung, war eigentlich abgesprochen.... irgendwie müssen wir ja nach Hause.....


    Die Krönung war dann Enterprise um 2300...

    Genesis hat um 2200 Uhr dort einen Wagen bestellt. Dann angerufen und gefragt wo der Wagen bleibt....wurde der Typ Telefon pampig : O Ton geh doch zu Fuss, von mir bekommst du kein Auto und hat aufgelegt....

    Wieder Genesis kontaktiert und sofort Taxi Zusage bekommen.

    Taxi dann 25 min nach zugesagte Zeit gekommen und während der Fahrt dann mitgeteilt, ohhh sorry ich hab keinen Rechnungsblock dabei....geht doch ohne oder?


    Irgendwie war gestern nicht mein Tag....

    Mal gespannt ob ich wenigstens die Re vom Taxi, wie versprochen per Mail bekomme...

  • Update 2


    Gestern Nacht wurde die Zustellung eines Auto's bis spätestens 12:30 heute zugesagt.

    11:00 Anruf Autovermietung, wann ich denn vorbeikommen will, das Auto abholen....ist ja nur 15km weg...., ich will gar nicht, bringen war angesagt....O Ton, selbst holen, nichts anderes möglich...


    So viel zum Premium Thema, das ist klassisch Mobilitätsgarantie, wie das auch jeder andere Hersteller macht....

  • Update 3


    Heute Morgen Anruf von Enterprise....Sie hätten da ein Auto für mich....hab denen dann von meiner Erfahrung mit ihrem Kollegen vom SA erzählt, vom Eindruck am Telefon war die erschüttert so etwas zu hören. Hat sich die Telefonnummer geben lassen.

    Ich hatte mich darauf verlassen dass Genesis heute aus dem Quark kommt und mir wenigstens sagt wann mein Auto aus dem Service kommt.....

    Gpa angerufen, der weiss nix macht GTA.

    Der geht nicht ans Telefon und auf Whatsup wird nicht reagiert....


    So langsam platzt mir wieder die Hutschnur...


    Ich glaub ich lass den Genesis Bestellprozess mal von meinem RA prüfen.

    Ich glaube nämlich wir haben bei der Bestellung keine Widerrufsbelehrung bekommen....., kann mich da nicht dran erinnern....

  • Na, dann schau mal unter Punkt 8 in Deinem Kaufvertrag, vielleicht erinnerst Du Dich dann wieder ;)


    Leider ist es ein Unterschied, ob Du die Pannenhilfe in Anspruch nimmst, das ist tatsächlich die gleiche, die alle Hersteller (Ist so ein Europäischer Zusammenschluß verschiedener Pannenhilfen, wie auch ADAC).

    Da ist wirklich viel Luft nach oben.

    Wenn das Auto erst einmal in der Genesis Werkstatt ist und man einen fähigen GTA hat, läuft es eigentlich gut.

    Hast Du einen Genesis Ersatzwagen für Deinen Ersatzwagen bekommen?


    Das andere ist der Premiumservice bei Garantiereparaturen und Wartung, bei dem Dein Auto gegen einen Ersatzwagen getauscht wird. Das läuft deutlich besser.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ruf mal den normalen Genesis Kundendienst an, die können auch was in die Wege leiten.. Und nehmen auch eine Beschwerde auf..


    Als ich Sonntag den großen Unfall hatte, war die Unfallhotline auch kaum zu erreichen, 15-20min Wartezeit etc. Die Abschleppung hatte die Polizei veranlasst, da durch uns die Autobahn gesperrt war ;)

    Wir sind dann mit dem Taxi nach Hause, weil wir wussten, das wir die Kosten von der gegnerischen Versicherung zurückbekommen. Bei Dir ist das ja leider etwas anders.


    Telefon: 0800 7244161

    Geschäftszeiten:

    Montag – Samstag

    09:00 – 18:00 Uhr²

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23