Service Genesis

  • Heute den ersten außerplanmäßigen Service gehabt:

    - Beifahrer-Kopfstütze austauschen, Beschädigung seit der Auslieferung

    - Software Update

    Ergebnis:

    Termine zur Abholung/Rückgabe wurden eingehalten

    Ersatzfahrzeug GV60 Sport

    Software-Update

    - ICCU (Integrated Charging Control Unit): Optimierung Batterieentladung während der Fahrt

    - SWRC: Fehlfunktion der Lenkradtasten beseitigt

    - PCM: Noch keine Info von der Werkstatt, was sich dahinter verbirgt - Info kommt noch


    Ich bin mit dem GV60 mehr als zufrieden und der Service heute hat mich auch überzeugt.

    GV60 Sport geliefert am 27.07.2023

    GV60 Sport bestellt Ende Februar 2023

    Volvo XC60 ist verkauft

    Ab November 2023 Fiat 500e Leasing - Corsa e Leasing war zu Ende

  • 1. Inspektion meines GV60 MY22 nach 15 Monaten und 30.000 km


    Montag 08 Uhr wurde mein Wagen verladen und in die 25 km entfernte Werkstatt überführt. Als Ersatzfahrzeug bekam ich den GV60 meines GTA.

    Zwei Tage später, also Mittwoch pünktlich um 08 Uhr kam mein GV60 zurück.


    Anmerken möchte ich, das alles reibungslos lief und das Personal sehr nett und zuvorkommen war.

    Meiner Bitte, die neuen Wischerblätter nicht zu montieren, sonder mir mitzugeben, wurde entsprochen. Außer das ich darum bat die Steuermodule upzudaten, gab es von mir keinen weiteren Hinweise.


    Folgende Positionen wurden abgearbeitet


    Serviceprotokoll 1.png

    Serviceprotokoll 2.png


    Nachdem mein GV60 seit 3 Tagen wieder im Einsatz ist, gab es keine Unauffälligkeiten bis auf einen Vorfall:


    Gestern Nachmittag war ich allein auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs, als plötzlich nach einem kurzem Geräusch ein Alarm tönte und ein Widget im Fahrerdisplay aufpoppte mit dem Hinweis: Beifahrertür geöffnet.

    Unüberhörbar erhöhten sich zeitgleich die Außengeräusche. Die Tür war also entriegelt, hielt aber zum Glück noch im Schloss fest, ohne aufzugehen.

    Fuhr dann bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, öffnete die Tür komplett und verschloss sie wieder. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für eine Schrecksekunde war.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Interessant, bei mir sind es zur Werkstatt 30 km, und da wird nichts verladen, die fahren den einfach so hin. Hast Du da was mit dem GPA/GTA ausgemacht?

    Nein, hab vorher über das Transportmittel nicht gesprochen.

    Aber paar Monate zuvor, beim Rückruf Antriebswellen, wurde er auf eigener Achse transportiert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Kurze Frage, hast Du die Ausdrucke der durchgeführten Arbeiten erhalten oder sind die irgendwo hinterlegt? Meiner War nämlich auch in der Werkstatt, hab allerdings nichts erhalten?


    sorry hab grad die Antwort auf die gleiche Anfrage gelesen. Hat sich somit erledigt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Also meine Rechnung vom Scheibentausch ist fast fertig geschrieben lt. GTA (Nachfrage Dezember)


    War ja erst im September…👍

    Nunja, solange brauch ich nicht den Selbstanteil der Versicherung zahlen🤪

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Wo kann ich denn diesen Arbeitsbericht abrufen?