Ja, muss ganz ehrlich sagen, nach jetzt dann 3 Jahren mit dem Auto bereue ich die stramme Leasingrate nicht genommen zu haben. Genesis macht wirklich alles um den Genesis-Bestandskunden das Auto madig zu machen. Verstehe das Ziel da nicht - glückliche Kunden die das Auto weiterempfehlen sind doch die beste Werbung. Stattdessen wird am Service gespart - der ja für viele wirklich das beste Argument am Anfang für Genesis war - und der Wiederverkaufswert komplett kaputt gemacht. Hyundai-Werkstätten als Vertragswerkstatt kann ja unmöglich so kompliziert sein, spart allen Kunden Zeit & Ärger, und dann kann das Auto auch wirklich überall hin verkauft werden. Im Moment ist das beste was Genesis machen kann den Kunden die 5 Jahre durchgehalten haben das Auto zurückzukaufen und dann den Laden zuzumachen bis man eine neue Strategie hat und die mit Dampf umsetzen kann.
Technisch ist der GV60 ja immer noch gut (die Leistung + Ladeleistung ist durchaus konkurrenzfähig, im Durchschnitt 180kW ist nicht so weit weg von den neuesten Autos die im Durchschnitt auch nur auf 200 kW kommen, und auch der iX3 kommt nicht schneller aus dem Quark als der GV60), die Verarbeitung ist immer noch top, aber bei der Akkukapazität muss man halt nachlegen und bei der Verarbeitung auch dran bleiben. Die Sitze im GV60 Magma sehen jetzt eher schwächer aus als das Nappa-Leder im GV60 pre-Facelift ... so verliert man dann ganz schnell alle Bestands-Kunden. Schade. Ich hatte gehofft dass Genesis noch die Kurve kriegt, aber im Moment sieht es so aus, dass ich den GV60 wohl zum Ablauf des 5-Jahres-Services effektiv abschreiben kann.