Beiträge von gmuc

    Ja, normal fahre ich auch mit sowas herum, nur ärgert es mich hier ungemein, und wenn das für schmales Geld (100€) reparabel ist, dann würde ich das gerne machen anstatt mich damit rumzuärgern. Ich hab bei meinem letzten Auto es auch geschafft jeweils eine Felge von jedem Satz relativ früh anzufahren, und hab es dann bis zum Verkauf auch nicht mehr repariert weil "vlt. kommt ja noch einer", und es kam natürlich nichts mehr. Am Ende nur geärgert dass ich das nicht hab reparieren lassen :(

    Heute war es so weit, ich hab mir die Original-Felge vorne zusammengefahren. Hat jemand Erfahrungen mit einem Felgendoktor im Raum München, bzw. ist da überhaupt noch was zu retten? Ist natürlich saudoof gelaufen, und ich frage mal den netten GPA was nur eine Felge kostet, aber ich schätze mal unter 600€ wird da nichts gehen.

    Hier in München fahren die das Auto auch hin und zurück und nicht auf einem Hänger, es sind allerdings auch nur 20 km (einfach), und bisher musste ich den Ersatzwagen auch nicht nachtanken/nachladen. Das ist auf jeden Fall bequemer als selber in die Werkstatt fahren zu müssen und in der Zeit keinen Ersatzwagen zu haben. Ich mein klar, mit Hänger wäre es noch toller, aber das ist schon ganz großes Kino wenn ich das mit sonstigen Premiummarken in München vergleiche, da kriegst Du vlt. auf Kulanz einen Werkstattwagen, aber die 2 Stunden rumfahren hast Du trotzdem.

    2.8 bar (2.6 wird angezeigt) und es war direkt weg. Ich lasse es jetzt mal so, bis 2.9 bar sollte man ja hinten drauf haben können ohne Probleme. Mich wundert nur die 0.2 bar Abweichung zwischen dem was die Tankstelle/Kompressor sagt und dem Reifen, es ist ziemlich genau 0.2 überall (vorne 2.6 gepumpt, 2.4 angezeigt, hinten 2.8 gepumpt, 2.6 angezeigt.)

    Ok, versuche ich mal. Nur weil das missverständlich war, ich hab die Winterreifen schon 4 Monate drauf, das Reifendrucksystem ist also verbunden, es hängt jetzt nur eben an der Meldung - er zeigt ja auch korrekt den Reifendruck an. Richtig Sinn macht das nicht im Display 4x 2.4 bar zu sehen, aber an einem Reifen ein Rotes Logo.

    Das ist wohl eine Visualisierung wie es mit Parkmöglichkeiten in der Straße aussieht. Hier in München fast immer alles rot, wenn es mal gelb oder grün ist, ist die Straße effektiv leer. Wüsste sonst nicht mit was das korrelieren könnte.

    Ich bin jetzt schon 20 km/halbe Stunde damit rumgefahren, wie viel muss man mit aufgepumpten Reifen rumtuckern bis der das löscht? Sehen tut er ja dass genug Druck drin ist, oder muss das über einen bestimmten Grenzwert aufgepumpt sein? Ich hab ja auf 2.6 ca. aufgepumpt, der Sensor zeigt 2.4 aber der Fehler war ja bei 2.1 (laut Tankstelle 2.2.)

    So, ich hab mir bei Genesis im Winter 4 Winterkompletträder gekauft. Alles gut, gestern geht die Reifendruckwarnung an, hinten links nur 2.1, sonst 2.3. An die Tankstelle, alle auf 2.5-2.6 aufgepumpt, die Anzeige zeigt jetzt auch schön 2.4 auf jedem Reifen an, aber die Warnung geht nicht weg. Eine Nacht Auto stehen lassen auch keine Änderung - hatte das jemand schon mal?

    Ich weiß ja nicht - ich bin im Raum München, und der Service hier ist völlig ok. Das Auto wird zwar gefahren und nicht auf dem Transporter geholt, aber am Ende sind es auch nur 20km zur Werkstatt. Ich hatte beim ersten Termin 1.5 Stunden Verzögerung, das war halt dumm gelaufen für mich an dem Tag, aber Ersatzwagen kam dann. Beim zweiten Service lief alles vorbildlich. Auto kam auch immer frisch gewaschen zurück. Bei einer Kleinigkeit haben die auch unkompliziert geholfen. Den GPA und GTA habe ich auch immer erreicht. Ich denke die Leute mit einer positiven Service-Erfahrung laufen halt nicht direkt ins Forum und schreiben drüber, die mit einer negativen schon eher. Von daher muss man das immer relativ sehen. So viele GV60 fahren hier in München auch nicht herum, aber wenn ich mal ganz selten einen sehe, dann scheint da ein normal zufriedener Fahrer drin zu sitzen und alle Räder und Lichter sind auch noch dran.


    Man muss sich halt klar sein, von den 500 GV60 Fahrern in Deutschland sind die 50 mit Problemen hier höchstwahrscheinlich aktiv weil sie eben Hilfe suchen. Die 200 bei denen alles passt sind halt nicht da oder schreiben auch nur wenn es Probleme/Fragen gibt (ich hab mich hier auch nur einmal über den ersten Service beschwert weil halt Premium und 2 Stunden zu spät nicht so passt, aber beim zweiten war wirklich alles vorbildlich.) Auch im Studio in München war bisher immer jeder hilfreich und freundlich zu mir.