Ach komm, auf dem Service die ganze Zeit rumzureiten bringt doch nichts. Hier in München z.B. funktioniert das wirklich einwandfrei und ist ganz klar ein Argument _für_ Genesis. Wenn die sich jetzt als E-Auto-Premiummarke positionieren, ist das für uns GV60 Kunden ja nur positiv.
Beiträge von gmuc
-
-
Halte ich für in meinem Fall für unwahrscheinlich, dass in einem paar-hundert-Leute Dorf in Südfrankreich Hacker gezielt einen Exoten-Genesis, der von der Straße gar nicht sichtbar war, angreifen und die Fenster öffnen wollen.
Kann halt auch sein dass "die Hacker" noch nicht wissen welchen GV60 die erwischen, wenn die an die Cloud das Signal schicken sowas zu machen. Das ist ja auch erst Schritt #2. Im Schritt #1 probierst Du nur rum was geht, manchmal geht auch nur zufällig einer. Wahrscheinlich ist es jetzt nicht unbedingt, aber wenn ein Hacker rumprobiert "was geht", könnte sich das so darstellen.
-
So kurz wie möglich. Also auf 100% vollladen und dann losfahren. Bei unserem Akku-Typ sollte der Akku eigentlich nie voll rumstehen, optimal ist ein Ladestand von 50% für die Haltbarkeit.
-
Wenn wir richtig Pech haben ist das eine Sicherheitslücke/ein Hackerangriff.
Ich hatte das mit den Fenstern tatsächlich genau 1x, gleich zu Beginn, das habe ich aber auf "in Reichweite vom Schlüssel" geschoben bzw. der Schlüssel lag wirklich eingedrückt in der Hosentasche. Wurde auch korrekt gewarnt. Seit dem nie wieder.
-
Findest du die grauen Leisten am GV69 etwas schön?
Ja, ist mir bei meinem weißen lieber als wenn die auch lackiert werden, das sind ja genau die Stellen die am schnellsten dreckig werden und mal was abbekommen. Alles in Wagenfarbe lackiert ist halt die teuerste Option wenn mal was schief geht, und so haste wenigstens ein wenig Kontrast an der Seite. Hinten der Spoiler ist ja auch schwarz und nicht in Wagenfarbe, genauso vorne die Einlässe, ein paar Kontraste finde ich gut.
-
Sind ja jetzt die Einstiegsleisten und die Radkästen auch lackiert? Das ist ja eher ein Rück- als ein Fortschritt. Das neue durchgehende Display ist schick, auch das neue Lenkrad sieht weniger klobig aus. Am Ende weniger passiert als gedacht nach den Vorschaubildern. Was ich viel spannender finde - es ist immer noch das ccIC, nicht ccNC, vlt. wird unsere Software also weitergepflegt, wenn der "neue" GV60 auf das gleiche System aufbaut. Meine Befürchtung war ja die wechseln jetzt auf ccNC und die ganze Arbeit geht nur noch da hin.
-
Ist doch jetzt nicht unüblich, dass man ein "rolling Release" hat, das über die Zeit ausgerollt wird (Wechsel von API v1 auf v2), eher unüblich ist dass man das nicht mehr stoppen kann, aber das kann ja gerade in der Natur des Problems hier liegen. Gibt ja reichlich IT Fälle wo Sachen sich aufschaukeln (ich sag nur Netzwerkprobleme, die fangen auch immer an mit "1 Switch fällt aus" und dann geht es weiter zu "der zweite Switch fällt aus weil überlastet" und enden mit "Oh unsere Cloud ist down".)
-
So, meiner war jetzt in der Werkstatt wegen den Sitzwangen, und die Erkenntnis ist - man weiß es nicht. Andere GV60 (neueste Updates) brauchen jetzt auch 2-3 Sekunden bis die Sitzwangen in Position fahren. Das ging doch am Anfang blitzschnell ... der nette Herr von der Werkstatt meinte vlt. hat Genesis zur Materialschonung was gemacht. Ist jetzt wenig befriedigend - ich bin mir sicher, dass sowohl die Sitzlüftung, als auch die Sitzwangen nun weniger gut funktionieren als beim Kauf, aber anscheinend ist das "by design".
-
Hö? Kannst Du doch direkt konfigurieren? Sportpaket hinzufügen und fertig?
-
Ich kann mir durchaus vorstellen wieder einen Genesis zu kaufen, v.a. wenn es eine "Magma" Version vom GV60 o.ä. gibt die mit dem Ioniq 5 N von der Leistung her vergleichbar ist. Oder natürlich noch viel besser ein Zweitürer.
Zum Thema Porsche eine Klasse höher, ja, v.a. an der B-Säule das Plastik geht eine Klasse höher - das fängt beim Macan nämlich direkt ab der Fensterkante an, und nicht wie beim GV60 ab der Armablage in der Tür (sprich bei Porsche kriegst Du 2x so viel Plastik). Oder das Plastik vorne bei der HUD Abdeckung. Klar steht Porsche drauf, aber für 50% mehr Preis sollte es auch überall besser sein, und das ist es mMn nicht, und da kommt man ins Grübeln. Am Ende muss halt das Gesamtpaket passen, und im konkreten Fall GV60 war bei mir zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung effektiv nur Ioniq 5/EV6/Taycan/BMW i4 M50 als realistische Option verfügbar, mit BMW Lieferzeiten 18+ Monate ... und sowohl I4/Taycan sind halt auch eine andere Bauform. BMW iX wäre gerade noch grenzwertig gewesen, aber da war das Design einfach ein K.O.-Kriterium. Ich glaube sich da an einer Marke aufzuhängen bringt nicht viel. Das Service-Erlebnis bei Genesis finde ich jetzt gut, von daher ist das auf jeden Fall eine Option wenn es wieder auf die Suche nach einem neuen Auto geht. Aber genauso ist jedes andere Auto dass meinen Anforderungen entspricht eine Option.
Was die Preise angeht, glaube ich werden wir in 5 Jahren eh nur noch Online-Preise ohne Verhandlungsspielraum sehen, außer für Dienstwagen-Leasing.