Laden an Wallbox und Schnelllader geht nicht mehr!

• Hallo zusammem

Mein GV 60 lässt sich nach 16000km nicht mehr an Wallboxen noch an einem Schnelllader laden.

Steht seit dem 27,12.23 in der Garage beim Händler und ich fahre ein Ersatzfahrzeug.

Wer hat das selbe Problem? Erfahrung was defekt sein könnte. Bekomme erste Info nach den Fesstagen, wenn Garage wieder öffnet

• Mein GV 60 lässt sich nach 16000km nicht mehr an Wallboxen noch an einem Schnelllader laden.

Evtl. etwas Ähnliches wie hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alfa Mito

Alfa Giulietta

Alfa Stelvio

Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

• Ich habe des öfteren folgendes Problem:

Im Fahrzeug ist Ladeplanung aktiv, das heisst er beginnt ab 22:00 Uhr mit dem Laden. Nächste Abfahrt ist auf 06:00 Uhr eingestellt. Wenn ich das Fahrzeug gegen 18:00 Uhr einstecke beginnt er jedoch sofort mit dem Ladevorgang. Ich stoppe diesen dann. In der App steht dann Ladeplanung aktiv. Leider lädt er dann nicht ab 22:00 Uhr. J^Hatte heute morgen noch 60 km Reichweite.

Dies ist nun schon mehrmals vorgekommen. Evtl. hat es damit zu tun dass ich die Einstellung ab und zu wechsle. Wenn ich im Geschäft lade schalte ich es aus, da soll er sofort laden. Wenn ich weiss dass ich zuhause lade schalte ich es ein. Evtl. hat er damit ein Problem...

Jemand die selbe Erfahrung gemacht?

• ..Das kannst Du in der Einstellung "nur zu Nebenzeiten laden" kontrollieren, bei "Nebenzeiten bevorzugen" lädt er an sich wenn man den Stecker anschließt.

ich würde erstere Einstellung festlegen, wenn Du dann unterwegs irgendwo tagsüber AC lädst kannst Du die Ladung über die App / Remote/ Ladevorgang starten nach meiner Erinnerung unmittelbar anstossen.

Viel Erfolg

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150