IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

• Stimmt 🥺🥺.

In der IONITY-App sind sie noch drin.

Danke, dann kann ich auf weitere Aktionen verzichten. Wenn dann würde ich eh bevorzugt die Genesis Ladekarte nutzen, allerdings sind ja im europäischen Ausland die Ionity-Tarife unterschiedlich und somit fehlt die Kosten-Kontrolle in unserem Genesis Ionity Tarif.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Was soll ich sagen, gerade nachgeschaut und auch in meiner App werden die Ionity Ladepunkte nun wieder angezeigt.

Möglicherweise hatte meine Mail gestern an den Support Wunder bewirkt.

Oder es war nur ein temporärer Bug, welcher sich selbst gefixt hat.🤷‍♂️

• Hey Leute,

ist hier jemand an Bord mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, um eine einfache Frage zu beantworten? Der Genesis Kundenservice musste leider passen und ein Joker stand auch nicht mehr zu Verfügung. ;(

Wie sind denn unsere Ionity-Vorzugspreise in folgenden Ländern: Slowenien, Kroatien und Italien?

Die angezeigten Preise in der Shell Recharge App unterscheiden sich nämlich nicht, egal ob ich die Genesis Ladekarte aktiviere oder die Shell Recharge Ladekarte. Das würde in diesem Fall bedeuten: Laden zum Höchstpreis. :(

In Deutschland werden korrekt die unterschiedlichen Ladepreise bei Ionity angezeigt.

• Seit der vor einiger Zeit erfolgten Preiserhöhung gelten laut Genesis die in der Shell Recharge App angezeigten (variablen) Preise. Etwas anderes wird/wurde nicht mehr kommuniziert. Nur auf den in der App angezeigten Preis kannst Du Dich berufen. Immer vor dem Laden prüfen und ggf. einen Screenshot machen. Der Preis über Shell Recharge entspricht teilweise und dann nur zufällig dem Preis im günstigsten IONITY Abo.

Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Genesis hier noch irgend etwas subventioniert. Genesis hat einfach ein Rahmenabkommen für viele Ladekarten ohne monatliche Gebühr mit leicht reduzierten Preisen für IONITY in bestimmten Regionen mit Shell Recharge abgeschlossen. Win-Win für Genesis (Werbung mit reduzierten Preisen) und Shell (mehr Kunden und Kunden die die Shell Karte auch außerhalb von IONITY nutzen). Leider ist der Vorteil für den Kunden eher gering. Schon ein Monatsabo für 5 bis 6 Euro bietet bei vielen Ladekartenanbietern gleicher oder günstigere Preise.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• IONITY verlangt z.B. bei Maribor (Slowenien) 0,65 ct/kWh. Über die Shell App werden "nur" 59 ct/kWh berechnet.

Bei Zagrep (Kroatien) verlangt IONITY 70 ct/kWh, Shell 78 ct/kWh.

Trient (Italien) 85 ct/kWh IONITY, 58 ct/kWh Shell.

Eine generelle Vergünstigung scheint es nicht mehr zu geben.

Es kommt drauf an wo du lädst. Es kann mit Shell/Genesis günstiger sein, an manchen Stationen aber nicht. Da bleibt nichts anderes übrig als vor Ort die Preise per App miteinander zu vergleichen.

Und Genesis hält sich da fein raus und verweist auf die Preisgestaltung der Ladestromanbieter, in unserem Falle auf Shell.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ciao ronaldus

Ich benutze die Genesis-"ShellRecharge"-Ladekarte seit Anfang des Jahres gar nicht mehr (habe derzeit IONITY Power und das nicht mehr verfügbaren ChargeNow mit AralPulse laufen). Habe aber aus Interesse die Länder in der App mal abgeklappert - mir wird aktuell folgendes angezeigt (daneben der Vergleich zu IONITY direkt via App):

LandGenesis-KarteIONITY Go
    (via App)
    IONITY Motion
    (5,99 €/Monat)
    IONITY Power
    (11,99 €/Monat)
    Italien0,58 €/kWh0,85 €/kWh0,57 €/kWh0,47 €/kWh
    Slowenien0,58 €/kWh0,65 €/kWh0,49 €/kWh0,39 €/kWh
    Kroatien0,78 €/kWh0,70 €/kWh0,53 €/kWh0,44 €/kWh

Also würde sich für einen Monat Laufzeit sehr wahrscheinlich das Motion Abo schon auf einer Reise durch die drei Länder lohnen...

/Edit: da war Andreas schneller

Das hatte ich jetzt nicht kontrolliert, ob sich die Ladestandorte auch noch untereinander unterscheiden - was ja schräg ist, wenn IONITY selbst nur nach Ländern unterscheidet :rolleyes:

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Also würde sich für einen Monat Laufzeit sehr wahrscheinlich das Motion Abo schon auf einer Reise durch die drei Länder lohnen...

Oder wenn man reisen und nicht rasen will und sich Zeit an den Ladestationen nimmt (800V-Systeme mit max. 90-110 kW Ladeleistung) dann wären die Tesla-Supercharger eine Empfehlung.

Preise z.B. Ljubljana, Slovenien 50 ct/kWh; Zagrep Kroatien 56-63 ct/kWh, Trient Italien 56 ct/kWh (alles ohne Abo).

Aber die Preise variieren je nach Standort und Zeitpunkt.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK