Enbw baut weiter aus

• Ärgere mich jeden Tag darüber, dass die Netzentgelte in Deutschland Ausmaße erreichen, die das Vielfache von den Gesamtstromkosten in anderen westlichen Ländern ausmachen.

Mittlerweile gibt es ja kaum noch etwas in Deutschland, über das man sich nicht ärgern kann. Es ist auch für uns ein facelift überfällig.

• pkroll@

Auf deine Frage, kann ich leider dir niech helfen.

Möchte selbs im August, nach Schweiz Ausflug unternehmen,

Werde versuchen die Ihonity Ladestationen zu besuchen.

In Österreich, denke die ENBW ist gut vertreten.

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Hallo Stefek, ich will im Sommer nach Italien, an den Gardasee, welche Ladekarten benötige ich für Österreich und Italien!

Antwort von Google:

Übersicht mit KI

Für Reisen nach Österreich und Italien eignen sich am besten Roaming-fähige Ladekarten wie EnBW mobility+, Shell Recharge oder Maingau Autostrom.

Für Italien ist die Enel X Way App oder Be Charge empfehlenswert, während in Österreich die EMC-Karte eine hohe Abdeckung bietet.

Empfohlene Ladekarten & Apps:

EnBW mobility+: Sehr zuverlässig in Deutschland, Österreich und Italien (Roaming).

Shell Recharge / Maingau: Gute Alternativen für eine breite Abdeckung in beiden Ländern.

Enel X Way App & Be Charge (Italien): Die Top-Optionen für Italien, besonders für öffentliche AC- und DC-Ladestationen.

EMC-Ladekarte (Österreich): Deckt bis zu 97 % der Ladepunkte in Österreich ab.

IONITY App: Ideal für Schnellladen an der Autobahn in beiden Ländern.

Tipps für die Reise:

Apps nutzen: Installieren Sie die Apps Enel X Way und bereits vor der Reise, um den besten Tarif zu wählen (oft Prepaid-Pakete in Italien).

Kosten vergleichen: Nutzen Sie Apps wie Chargeprice, um die günstigste Karte für den Ladevorgang zu finden.

Roaming: Prüfen Sie, ob Ihre Ladekarte Roaming-Gebühren in Italien erhebt.

Hinweis: Be Charge bietet oft günstige kWh-Pakete, die sich besonders für längere Aufenthalte in Italien lohnen.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Nachdem die intense jetzt auf Shell Niveau liegt....

Ich dachte die Genesis Karte bringt 49c, aber alles was ich suche bringt 59.....

Ist das jetzt wirklich so...

An welchen Stationen hast du gesucht?

Die Genesiskarte bringt dir nur an IONITY einen Preisvorteil (48 ct/kWh), an Shell-Stationen zahlst du den Shell-Preis (59 ct/kWh) und an allen anderen Stationen den Wucher-Roamingpreis.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

• Nachdem die intense jetzt auf Shell Niveau liegt....

Ich dachte die Genesis Karte bringt 49c, aber alles was ich suche bringt 59.....

Ist das jetzt wirklich so...

Gerade erst gestern kam von Mobilize eine Mail mit Ankündigung der Preiserhöhung ab dem 15.04. für das Laden bei Ionity von 39 cent auf 44 cent. :thumbdown:

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25