Enbw baut weiter aus

• Gerade erst gestern kam von Mobilize eine Mail mit Ankündigung der Preiserhöhung ab dem 15.04. für das Laden bei Ionity von 39 cent auf 44 cent. :thumbdown:

Ja, ärgerlich - dachte eigentlich, daß Strom tendenziell zumindest nicht mehr teurer werden würde.

Leider ist die Differenz zum Ionity Jahresabo nicht groß genug. Die 60 € Abo-Unterschied mit 39 bzw 44 ct/kWh resultieren in einer Energiemenge von 1200 kWh. Dazu müßte man etwa 23 mal von 10 auf 80% laden. Also eher was für Langstreckenfahrer oder für‘s Sharing. Werde nochmal nachrechnen ob ich Renault kündige und auf Ionity wechsle.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Werde nochmal nachrechnen ob ich Renault kündige und auf Ionity wechsle.

Die Preiserhöhung kommt von IONITY.

Ab sofort heißt es: "aktuell ab 0,39 €/kWh".

Die ab sofort gültigen dynamischen Ladepreise sind von Ladestation zu Ladestation unterschiedlich hoch.

D.h.: den aktuellen Preis siehst du nur in der App und der kann mehr als "nur" 39 ct betragen.

Nur wenn du ein Jahresabbo abschließt gibt es keine dynamischen Preise.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ab sofort heißt es: "aktuell ab 0,39 €/kWh".

Das heist, wenn man nicht aufpassen wird, kann auch Dopel zahlen?

^^ ^^ ^^ ^^ :cursing: :cursing:

Da bleibe ich weiter beim Renault App.0,44 sind sicher ;)

Mit dem Jahresabo sind es immer 39 ct, mit den anderen „ab“. Muß noch abschätzen, wieviel wir fahren im Sommer, es geht sicher zwei mal 1100 km einfach, sprich 2400 im Urlaub, das sind ca 575-600 kWh Energie, somit wäre die Differenz knapp 30€ - das reicht nicht, um die 60 Euro Differenz in der Grundgebühr zu kompensieren. Aber nochmal das gleiche für Familienfahrten, dann wäre es etwa „pari“.

GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

• Ab sofort heißt es: "aktuell ab 0,39 €/kWh".

Das heist, wenn man nicht aufpassen wird, kann auch Dopel zahlen?

Ganz so schlimm wird es nicht sein. Lt. einigen Youtubern kann es wohl bis zu 48 ct/kWh kosten beim monatlichen Power-Abo (11,99 €/Mon.).

Wie bereits geschrieben, es ist von Ladestation zu Ladestation unterschiedlich und den exakten Preis kannst du nur in der App erfahren.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Hallo, ich benutze häufig die EWE GO Ladestationen zu 52ct/kw. Die stehen oft bei Mc Donald. Abo bieten die nicht an. Leider kennt das Genesis Navi diesen Anbieter nicht und kann demzufolge den Akku nicht vorkonditionieren. Manuell kann ich leider mit einem 22er nicht. Hat jemand ne Idee ?