Bei wem funktioniert die Fernklimatisierung ohne Probleme?

  • Warum bekommt es Genesis hier nicht hin ein verlässliches stabil laufendes System an den Start zu bekommen. Bei manchen funktioniert es bei anderen wiederum nicht. Starten von Standheizung über eine App ist ja keine Neuerfindung, gibt es bei zig Herstellern, bestimmt auch im Hyundai Konzern seid etlichen Jahren.

    Das sind unter anderem Dinge die mich im Alltag an dem Auto nerven, vor allem das es keine Besserung gibt.

    Das ist kein Problem von Genesis. Mit diesen Problemen kämpfen alle Hersteller. Am schlimmsten war es in meinem Fall bei Tesla, da gingen über den kompletten Zeitraum, den ich das Auto hatte, nichtmal 30 Prozent der Befehle ans Fahrzeug durch. Mit einem Update war alles gut und paar Tage später mit dem nächsten Update wieder schlecht.

    Ich habe in den letzten Jahren einige Autos gefahren mit App-Zugriff. Und Es gab keinen wo es komplett Fehlerfrei funktioniert hat, die lagen alle so im Bereich 10-20% Fehlerquote.

    In der Anfangszeit bei Genesis gab es so viele Probleme, dass man dort von 100% Fehlerquote reden konnte, das war echt nervig. Seitdem hat sich einiges getan. Bei mir ging es auch immer mal zwischendurch nicht, war aber selten und ist bei Hyundai ähnlich, ds gibt es such ab und an mal Serverprobleme. Dann habe ich kurz gewartet und beim 2x ging es immer. Oft kam auch dann eine Negativmeldung, er hat es aber ausgeführt.

    Aber nach dem großen Ausfall Ende letzten Jahres hatte ich mir einen neuen Account gemacht, weil mein anderer nicht mehr ging. Seitdem habe ich 0% Fehlerquote und das Auto war immer online und erreichbar. Bis heute funktioniert mein alter Account nicht richtig. Die haben dort irgendwas kaputt gemacht, was anscheinend nicht mehr repariert werden kann. Daher bleibe ich bei dem neuen Account und kann jedem nur empfehlen sich einen neuen zu machen und dann nochmal zu testen. Ist zwar aufwändig, da alle Einstellungen verloren gehen, aber für mich hat es sich gelohnt.

  • Danke für die Info mit dem neuen Account, obwohl das für mich der letzte Ausweg wäre. Ich komme von ca. 20 Jahren Audi, diese Problem gab es dort nicht, zumindest nicht bei meinen Fahrzeugen.


    Bin gespannt ob es jetzt bei mir nach der Reparatur funktioniert.


    P.S. Erster Versuch Starten der Fernklimatisierung nach der Reparatur, juhu hat erfolgreich geklappt!! :thumbup:

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Danke für die Info mit dem neuen Account, obwohl das für mich der letzte Ausweg wäre. Ich komme von ca. 20 Jahren Audi, diese Problem gab es dort nicht, zumindest nicht bei meinen Fahrzeugen.


    Bin gespannt ob es jetzt bei mir nach der Reparatur funktioniert.


    P.S. Erster Versuch Starten der Fernklimatisierung nach der Reparatur, juhu hat erfolgreich geklappt!! :thumbup:

    Was haben sie denn bei dir repariert?


    Bei meinem GV60 funktionierte die APP auch ein halbes Jahr nahezu problemlos. Bei meinem Vorgänger-Ioniq5 auch nahezu fehlerfrei. Ab und zu musste nur mal das Infotainment resettet werden. Aber seit 2 Wochen funktionierten bei meinem GV60 nur noch die Push-Meldungen. Alle Kommandos liefen in ein Timeout.


    Jetzt hab ich GCS komplett resettet und wollte es neu einrichten. Allerdings sagt die APP jedes Mal "instabile Verbindung zum Auto". Neuer APP-Account brachte auch keine Besserung.

  • Kann ich Dir leider nicht sagen. Wir hatten einen Verkehrsunfall der wurde repariert, und da er in der Werkstatt sind, hatte ich die beiden anderen Sachen gleich mit zur Reparatur beauftragt. Geräusche Heckklappe und Fehler Fernklimatisierung.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist kein Problem von Genesis. Mit diesen Problemen kämpfen alle Hersteller. Am schlimmsten war es in meinem Fall bei Tesla, da gingen über den kompletten Zeitraum, den ich das Auto hatte, nichtmal 30 Prozent der Befehle ans Fahrzeug durch. Mit einem Update war alles gut und paar Tage später mit dem nächsten Update wieder schlecht.

    Seit 2 Jahren gehen alle Befehle bei mir an den Tesla durch. Null Ausfall. Seit ein paar Monaten auch perfekt per siri Kurzbefehle.


    Genesis schafft es das meine Frau einen Befehl sendet und danach (15/20 min) bei mir die App beabstürzt …

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Seit 2 Jahren gehen alle Befehle bei mir an den Tesla durch. Null Ausfall. Seit ein paar Monaten auch perfekt per siri Kurzbefehle.

    Sei froh, wenn du ne Tesla hast, der funktioniert. Ich kann nur sagen, dass das Auto von der Hardware her ganz gut war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber bekannt sind. Und die von mir mit dem Model S gemachten Erfahrungen spiegeln sich 1zu1 bei meinem Bekanntenkreis wieder, die nen Tesla haben.

    Das Model S war eines meiner besten Autos, ich würde ihn theoretisch dem GV60 sogar vorziehen. Die Software war einer der Gründe, warum ich den Tesla nicht mehr habe, denn mit jedem Fehler, welcher behoben wurde, kamen 2 neue hinzu und jede Woche ein Update, welches ein Überraschungsei war, das war echt bekloppt. Und die haben sich bei mir auch automatisch installiert, obwohl ich sie weggedrückt habe. Und Mal ging die App und alles war einwandfrei, dann das nächste Update und die App ging gar nicht mehr oder nur teilweise. Da hätte ich aber noch drüber hinwegsehen können, weil das Auto super war. Aber der Hauptgrund war das Servicecenter, früher waren die gut und zuvorkommend, seit dem Model 3/Y sind die überlastet und wimmeln alles nur noch ab.

    Ich brachte das Auto hin, weil der Querlenker angebrochen war, es wurde für über 3000 Euro das Fahrwerk repariert und das SeC übergibt einem das Auto und sagt alles sei gut. Dann kommt man 1 Woche später zum TÜV und siehe da, alles neu, nur der Querlenker nicht, da war noch der angebrochene drin. Das war lebensgefährlich, der TÜV wollte mich nicht mehr vom Hof fahren lassen.

    Und das SeC meinte nur "War nicht lieferbar, ich hätte ja die Rechnungsposten kontrollieren können und es selber wissen müssen, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren darf und nen neuen Termin machen muss". Das war's dann mit Tesla für mich. Eigentlich schade, denn ich bin das Auto gerne gefahren.

  • Ja die Sec haben aber massig an Personal aufgestockt. Auch ist für mich ein neues in Koblenz dazugekommen. Bisher auch da (2x) richtig gute Erfahrungen gemacht.


    Leider komm ich bei Genesis nicht zum Service, da ein Rückruf seit 1 1/2 Monaten, trotz nachfrage nicht passiert.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • SasPhi: ich hab mit dem Model S und M3 ganz andere Erfahrungen gemacht. Alle Remote Funktionen haben, sofern es nicht ein Serverprobleme gab, immer ohne Probleme funktioniert. Und das ohne immer auf aktualisieren zu drücken. Wenn du die App öffnest, ist und bleibt die Anzeige aktuell. Die Remote Funktionen ist das, was ich neben der Routenplanung, an Tesla am meisten vermisse. Mit allem anderen bin ich mit dem GV60 sehr happy.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Ich kann nur mit dem Model 3 Highland vergleichen und da liegen Welten in der Funktionalität zwischen Tesla und Genesis, sowohl in der App als auch im gesamten Infotainment. Genesis wird Teslas Vorsprung niemals einholen, wenn sie weiter so konservativ agieren.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22