12V Batterie leer und die App danach

  • Servus,

    ich hatte gestern den Fall, dass morgens meine 12V Batterie leer war.
    Er hat scheinbar probiert ein Navi Update aufzuspielen (das hat er danach sofort wieder gestartet) und das hat wohl in der Tiefgarage nicht so geklappt, wie er sich das gedacht hatte.

    Aber nachdem das Auto jetzt wieder an ist, habe ich in der App keine Information mehr über die 12V Batterie (die vorher da war) und ich glaube, da war auch mal der Status der Fenster zu sehen. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, wie man es behebt oder habe ich Halluzinationen und die Information gibt es, nur wenn es ein Problem mit der 12 V Batterie gibt, wobei ich denke, dass da sonst immer Ok stand.

    Das Schiebedach war auch erst nicht mehr verfügbar in der App bis es einmal komplett vor- und zurückgefahren wurde.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Das Phänomen hatte ich auch als mein Wagen wegen leerer 12V-Batterie in der Werkstatt war (Ladeprobleme).

    In der App wurde der Status der Batterie auch nicht mehr angezeigt und ich schob das auf den erfolgten Upgrade der Fahrzeugsoftware.

    Kurze Zeit später war aber die Statusanzeige in der App wieder da. Keine Ahnung wie und warum.

    Warte einfach mal ein paar Tage ab, evtl. kommt die Anzeige wieder.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Beu dem Bild kann ich nichts sehen.

    Drückmal bitte unten auf


    Fahrzeugbericht anzeigen.

    Die 12V Batterie wird nicht unter Fahrzeugbericht/Diagnostik angezeigt sondern wie auf dem Bild von Katzenbaendiger unter Status / weitere. Klickst du dort dann unter Details (in deiner App nicht auf dem Bild😉) wird es als Liste mit entsprechendem Titel dargestellt.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Ja,ok.Die hier wie bei dem Bild oben.Ist die Akku angezeigt.

    Aber bei Fahrzeugbericht und Diagnostik.

    Wurde früher ein Grünes Häkchen mit 12 Volt Akku bild gezeigt,

    wie die andere Komponenten.

    Heute nach meine angeblichen Reparatur ;)Ist das nicht der fahl.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass etwas geändert hat.

    Bei mir fehlt z.B der Status für die Fenster und das Panoramadach. Ich könnte schwören, dass diese vorhanden waren.

    Habe im Februar das neuste Infotainment-Update bekommen.

    Konnte man vorher nicht auch die Fenster Remote öffnen oder schliessen?🤷🏻‍♂️

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass etwas geändert hat.

    Bei mir fehlt z.B der Status für die Fenster und das Panoramadach. Ich könnte schwören, dass diese vorhanden waren.

    Habe im Februar das neuste Infotainment-Update bekommen.

    Konnte man vorher nicht auch die Fenster Remote öffnen oder schliessen?🤷🏻‍♂️

    Ich weiss nicht wie es beim 70er ist/war, beim 60er wird der Status der Fenster angezeigt (siehe mein obiger Screenshot). Das erste Icon links sieht zwar nach Panoramadach aus, sind aber die Türen.

    Fenster schliessen geht nur via FB (dazu hatten wir schonmal eine Diskussion betr. Sinn und Unsinn von gesetzlichen Vorgaben, Thema Sichtdistanz.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild