Wegen Aktualisierung des Fahrzeugangebotes nicht mehr individuell bestellbar.

  • Bei verschiedenen Modellen erscheint in der Konfiguration folgender Hinweis:


    Aufgrund der Aktualisierung unseres derzeitigen Fahrzeugangebots ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar.


    Dies betrifft die Modelle:

    Electrified GV70

    GV70

    Electrified G80

    G80

    GV80


    bleibt also z.Zt. nur noch der GV60, G70, G70 Shooting Brake zum konfigurieren. Der G90 ist auch noch nicht konfigurierbar.

    Ansonsten gibt es nur noch Lagerbestände.


    Positiv gedacht würde ich meinen es werden demnächst neue/überarbeitete Modelle produziert und in den Handel kommen, deshalb sind die alten Modelle nicht mehr bestellbar.


    Negativ gedacht kommt mir da spontan in den Kopf: Geschäftsaufgabe, Räumungsverkauf, alles muss raus.


    Was denkt ihr?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Die Fahrzeuge erhalten alle das Facelift. In Korea fahren sie (außer dem GV70) schon mit dem neuen Interieur herum.

    Ich sehe, die unnütze Kristallkugel ist immer noch vorhanden. Praktischrer und sinnvoller wäre ein kleiner Hebel am Lenkrad wie bei MB. Nach langem suchen habe ich doch noch ein positiver Aspekt dieser Glas- od. Plastikkugel? gefunden. Von Aussen sieht man deutlich, dass der Genesis abgeschaltet und stromlos ist.

    Also, ganz sinnlos ist das Ding nicht!

  • Ich sehe, die unnütze Kristallkugel ist immer noch vorhanden. Praktischrer und sinnvoller wäre ein kleiner Hebel am Lenkrad wie bei MB. Nach langem suchen habe ich doch noch ein positiver Aspekt dieser Glas- od. Plastikkugel? gefunden. Von Aussen sieht man deutlich, dass der Genesis abgeschaltet und stromlos ist.

    Also, ganz sinnlos ist das Ding nicht!

    Ich kann gerne auf Beides verzichten, Tesla like eben.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Die Fahrzeuge erhalten alle das Facelift. In Korea fahren sie (außer dem GV70) schon mit dem neuen Interieur herum.


    Eine Kristallkugel ist auf dem oben verlinkten Bild vom GV80 nicht zu sehen.

    Du hast recht, es handelt sich um den GV80. Dort wurde der Schnickschnack mit der Kristall-/(Plastik-) kugel nie eingeführt.

    Trotzdem, eine praktische und optimale Lösung, wie bei MB, mit einem kleinen Bedienungshebel am Lenkrad wurde auch beim GV80 nicht verwirklicht!

    Glaubst du, beim GV60 wird/wurde dies plötzlich auf eine praktische Lösung geändert? Sie waren ja so stolz auf dieses Design-Wunder!

  • Wieso hackt ihr jetzt auch noch auf der Kristallkugel rum? Statt dass ihr euch an der barocken Kuscheligkeit und Eleganz eurer Genesis‘ erfreut? Es muss mal gesagt werden: Ich fühle mich in meinem GV60 so richtig wohl und genieße jede Fahrt. Das Startprozedere mit dem Fingerabdruck-Scan und der sich drehenden Kugel nimmt (jedenfalls bei mir) schon vor Fahrtantritt jede Hektik raus - prima! Einzig das Ambilight könnte bei nächtlichen Fahrten etwas heller sein - gibt‘s da vielleicht einen Heller-mach-Trick? 🤠

  • Ich glaub ehrlich gesagt manche Dinge fallen einem positiv wie negativ erst im täglichen Umgang mit dem Auto auf. Ich finde z.B. die Türgriffe "nicht optimal"....da finde ich normale Griffe besser, einfach hingehen Zugriefen und die Tür geht auf. Hab auch keine Ahnung warum derjenige der das Programm geschrieben hat, Spiegel vor Griffe programmiert hat.

    Und klar für die Kugel brauch man halt einen Startknopf, sonst macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Bräuchte ich einen Startknopf, nein, den Vorgang könnte man sich meiner Meinung nach sparen, aber das ist halt so. Ist wie das 5 mal piepsen bis die Heckklappe aufgeht, einmal würde reichen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Es muss mal gesagt werden: Ich fühle mich in meinem GV60 so richtig wohl und genieße jede Fahrt.

    Das kann ich nur unterschreiben... geht mir genau so.

    Hast Du schon versucht in den Einstellungen die Helligkeit zu erhöhen? War das nicht genug?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Ist wie das 5 mal piepsen bis die Heckklappe aufgeht, einmal würde reichen.

    Es sind tatsächlich sogar 6 endlose Male. Ich wünsche dem, der sich das ausgedacht hat, dass er nächtelang vom Dauer-Gepiepse träumt und schweißgebadet aufwacht. Klar, sofort aufgehen könnte auch nicht immer gewünscht sein, aber von mir aus 3 x Warnblinker an und gut ist. Wenn man schwer beladen ist und die Klappe geöffnet haben will, dann ist diese lange Wartezeit einfach nur lästig. "Die Anzahl einstellbar" wäre auch eine simple Lösung, dann könnten einige, die das toll finden es sogar auf 12 erhöhen.


    Aber ansonsten ist das Ambiente natürlich schön, was nicht bedeutet, das es nicht viele Details noch zu verbessern gäbe.


    2024-03-25 09_10_53-Start.png