Preiserhöhung EnBW Vorteilstarif

• Tesla senkt Grundgebühr für Fremdmarken für das Laden an Superchargern

Tesla hat die Preisstruktur für sein Schnellladenetzwerk in Europa geändert. Die Mitgliedsgebühr, mit der E-Autos anderer Marken vergünstigt am Supercharger geladen werden können, sinkt von bisher 12,99 auf 9,99 Euro monatlich. Alternativ gibt es eine neue Jahresmitgliedschaft für 100 Euro pro Jahr.

Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

• Tesla senkt Grundgebühr für Fremdmarken für das Laden an Superchargern

Tesla hat die Preisstruktur für sein Schnellladenetzwerk in Europa geändert. Die Mitgliedsgebühr, mit der E-Autos anderer Marken vergünstigt am Supercharger geladen werden können, sinkt von bisher 12,99 auf 9,99 Euro monatlich. Alternativ gibt es eine neue Jahresmitgliedschaft für 100 Euro pro Jahr.

Hatte ich mir ja auch überlegt. Wenn es mit 800V nur problemlos funktionieren würde...

Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

BMW X2 M35

BMW 535i

BMW 645i

BMW 535!

• mit welcher Geschwindigkeit, ist die Frage.. Mit dem GV60 hätte ich keine Lust mit nur ca. 90kw am Lader zu "nuckeln".

Jetzt wird Ionity auf einmal wieder attraktiv.... ;)

• Mit meinem eGV70 lade ich bei Tesla (V2,V3,V4) von 0-85% konstant mit 123 kW. Da dauert eine Ladung im Schnitt gar nicht mal so viel länger. Zumal meine Familie sowieso meist mehr Zeit als das Auto braucht.

Umso unverständlicher ist es dass der GV60 am SUC so langsam lädt.

Ich hab es an mehreren Säulen (V2,V3) an mehreren Standorten probiert und bekam nur 90-97 kW.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK