Genesis Service Partner - Erfahrungen GV60 - Service Kosten Preis Österreich Schweiz Deutschland

• Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Genesis Service gemacht?

Hier könnt ihr euch austauschen...

Wir bitten um Beachtung der Netiquette,

sprich bitte sachlich und nicht auf der persönlichen Ebene.

Viel Spaß. Gruß

Oli

• Heute wurde mein GV60 zur Reparatur abgeholt. P-Car Solutions aus Weiterstadt, der Fahrer rief ca.30 Minuten vor dem vereinbarten Termin an, kam pünktlich mit einem auf dem LKW geladenen GV60 als Ersatz. Sehr freundlich alles perfekt.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Was war denn defekt?

Du warst doch erst vor kurzem zur Inspektion oder habe ich da etwas verwechselt?

stimmt, aber leider wurde das Problem mit dem HUD nicht an die Werkstatt weitergeleitet somit nicht gelöst. Dann hab ich ein klappern hinten, ich meine die Heckklappe, und dann hab ich hier gelsen es gibt ein Update bzgl. Überschussladen in Verbindung mit PV Anlage, da hatte ich im letzten Sommer immer Abbrüche.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Heute wurde mein Auto abgeholt für den ersten Service. Wird zur BERESA Hannover geliefert. Der Fahrer war sehr nett, südkoreanische Abstammung, ziemlich Stolz auf die tollen Produkte aus dem Heimatland. Auf dem Anhänger war ein G80.

Abholung erste Inspektion 1.jpgAbholung erste Inspektion 2.jpg

Bin gespannt wie lange es dauert, ob der Austausch vom Rückruf 41D034 ICCU schnell klappt und was sie sonst noch so finden.

Achso, als Ersatzfahrzeug hab ich einen schwarzen GV60 (volle Hütte) mit den digitalen Außenspiegeln bekommen. Bin gespannt wie ich mit den Dingern zurecht komme.

• Am Freitag hab ich mein Auto endlich wieder bekommen aus Hannover. Wieder der gleiche nette Fahrer.

Leider war mein Auto ziemlich verdreckt (siehe Fotos), habe dann gleich bei dem BERESA Autohaus angerufen, die Dame hat sich entschuldigt und einer Baustelle vor dem Autohaus die Schuld dafür gegeben und angeboten, mir einen ARAL Waschgutschein zuzuschicken.

Rückgabe erste Inspektion 1.jpgRückgabe erste Inspektion 2.jpgRückgabe erste Inspektion 3.jpgRückgabe erste Inspektion 4.jpg

Bin etwas verärgert, ich habe erwartet, dass wenn ich mein Auto sauber abgebe, das ich es auch sauber wieder bekomme. Oder bin ich da zu verwöhnt von meinem vorherigen inhabergeführten Toyota Autohaus?

Selbst das Ersatzfahrzeug (mit den wirklich schrecklichen digitalen Spiegeln) war bei Übernahme dreckig, im dreckigen Kofferraum lag ein Longsleeve T-Shirt von H&M und in der Tür der Mietvertrag vom Vormieter. Entspricht das dem Standard vom 5-Jahre-Serviceversprechen?

Dazu hab ich nur ein DIN A4 Blatt Serviceplan erhalten, sonst keine Dokumentation, keine Infos welche Module ausgetauscht wurden, ob der Rückruf durchgeführt wurde oder ähnliches.

Was meint ihr, ist das alles ein Fall für den Genesis Kundenservice?

Hab hier schon oft lesen müssen, das der Kundenservice von Genesis zu wünschen übrig lässt, aber sowas?