Auch bei mir kam das Update Anfang der Woche.
Seitdem Server nicht erreichbar (Navi) und die App verbindet sich nicht mit dem Auto…
Die für mich zuständige Werkstatt weiß (auch) nicht mehr weiter😳😩
Mangel an Genesis Service mitgeteilt…
Auch bei mir kam das Update Anfang der Woche.
Seitdem Server nicht erreichbar (Navi) und die App verbindet sich nicht mit dem Auto…
Die für mich zuständige Werkstatt weiß (auch) nicht mehr weiter😳😩
Mangel an Genesis Service mitgeteilt…
Alles anzeigenBei meinem GV60 (gebaut 07/2022; Auslieferung 11/2022) kam das Update Anfang der Woche. Gestern bin ich dann mit "der neuen Software", welche aktualisierte Karten/Google POI-Suche (gab's doch vorher schon!?) und eine stabilere Verbindung mit kabellosem Android Auto/Apple CarPlay bringen soll, wieder >8h auf meiner Stammstrecke unterwegs gewesen und habe ein bisschen damit herumexperimentiert.
Ladeplanung ist immer noch der allerletzte Müll: Lade bei Start mit 100% nach 120 km von 49 auf 80%, um dann im Folgenden eine Ladestation anzusteuern, an der ich aus Routine sogar noch mit der ursprünglichen Ladung vom Start vorbeigekommen bin
viel "besser", als eine nach über 3 Jahren immer noch unbrauchbare Ladeplanung: Es scheint sich mit der neuen Software bei meinem GV60 auch ein neuer Bug eingeschlichen zu haben, der - je länger ich gefahren bin - zu einer immer größeren Positionsabweichung im Navi geführt hat.0
Zunächst wenige hundert Meter, mit ständigen Neuberechnungen der Route un dem sch**ß Gebimmel dazu, verrückt spielende Schildererkennung, etc.
Dann waren wir irgendwann bei 4 km, zum Schluss vor einem Ladestopp dann bei 16 km Positionsabweichung.
Auch ein Neustarten der Infotainment-Einheit oder ein separater Modem-Reset hat nicht geholfen. Nach dem Ladestopp ging´s wieder von vorne los. Bin dann mit GoogleMaps weitergefahren - leider greift ABRP auf das Fahrzeug-GPS zu
Frage an das Forum:
Mir ist gestern ein Update angekündigt worden. Im Bereich Karte. Ob umgesetzt, ich weiß es nicht.
Habe kein Navi mehr (Server antwortet nicht) und über die App (Remote Service) keine Funktion.
Z. B. Heizung/Klimatisierung, Verriegelung etc.
Gibt es ähnliche Probleme? Was kann ich machen?
Meiner ist von 11/2022. 12 Voltbatterietermin?! Warum? Muss ich aktiv werden?
Also für mich war bisher auch Chemnitz zuständig. Mir wurde aber nun gesagt, dass es in Dresden eine Werkstatt gibt. Habe dort angerufen und auch einen Termin ( wegen der 12V Batterie ) ausgemacht.
Das ist natürlich Klasse für mich nun eine Werkstatt im Ort zu haben. Mal sehen wie sie sich anstellen.
Ob in Norditalien (Meran, Comer See, Lago Maggiore), Schweiz und Österreich…
Die Blitzerwarnungen präzise und aktuell… Hat mich ein paar Mal vor Geschwindigkeitsüberschreitungen bewahrt.
Auch der Genesis hat - besonders in Italien - Interesse geweckt. Ladeverhalten/Optik.
Immer wieder Fragen zu dem Auto. Schade, auch der wievielte Führungswechsel mit angeblich neuer Strategie hat keine Veränderung/Besserung gebracht.
Nach drei Jahren und 47t km steht der Verkauf an. Aber was? Macan, Audi Q6, BMW IX3, Mercedes)?
Um ein paar zu nennen. Bin mit dem Genesis (sehr) zufrieden. Service na ja. Müßte größeren Akku haben und das Navi besser sein… So scheidet er als Nachfolger aus.
In den nächste Wochen beginnen die Probefahrten.
Übrigens eine Frage in die Runde: Fahre auf BAB und lange Strecken in REKU-Stufe 0 (null).
Habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass Null die Bremsscheibenreinigung aktiviert…
Stimmt das?
Die Blitzer-Daten passen sehr gut, denn ich habe schon sehr oft den Abgleich mit ABRP gemacht bzw. gesehen. Außerdem machen die mobilen Blitzer nur einen Bruchteil der Blitzer aus.
Aber, jeder zu schnell passierte Blitzer ist einer zu viel und man sollte auffällige mobile Kästen am Straßenrand oder seltsam geparkte Fahrzeuge am Straßenrand rechtzeitig im Blick haben.
Die GV60-Blitzerwarnungen haben mir auf meiner Urlaubsfahrt über die Tauern-Route nach Triest im Sommer sehr geholfen, denn kein Knöllchen kassiert, das war mit meinem ID.3 vorletztes Jahr noch anders.