Frage an das Forum:
Bei meinem GV60 aus 11/22 wurde von Genesis 4 Monate später eine Anhängerkupplung verbaut.
Die Anhängerkupplung ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Kann es beim TÜV bei der HUU zu Problemen kommen?
Frage an das Forum:
Bei meinem GV60 aus 11/22 wurde von Genesis 4 Monate später eine Anhängerkupplung verbaut.
Die Anhängerkupplung ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Kann es beim TÜV bei der HUU zu Problemen kommen?
Nach meine wissen muss du nachträglich eintragen lassen.
Ich geh mal davon aus, wenn die nicht eingetragen ist, wirst du ohne Plakette wegfahren müssen
Meine AHK ist auch nicht eingetragen. Muss sie auch nicht denn Teile mit einer EU-Zulassung (EG- oder ECE-Prüfzeichen) wie E13 sind in der Regel eintragungsfrei.
Eine EG-Typengenehmigung (ECE-Gutachten) ist in der gesamten EU gültig und ersetzt nationale Gutachten wie ABE oder Teilegutachten.
An der Kupplung gibt es ein kleines Schildchen. Auf diesem ist die Zulassungsnummer E13 55R-02 4781 ersichtlich.
Damit gibt es keine Probleme bei der Hauptuntersuchung.
AndreasvonderAlb
Danke für das Feedback. Muss ich also mal drunter kriechen.
Nach Rechnung ist von Genesis Code CU281ADE00 Tow Bar Detachable
Und Code CU621ADE00PC Tow Bar Wiring 13-Pole Sockel verbaut worden…
Stimmt das überein?
Mit was soll das übereinstimmen?
Das sind die Teilenummern und Bezeichnungen für die Anhängerkupplung und den Elektrosatz.
Hat nichts mit Zulassungsnummern zu tun.
Übereinstimmen mit den Angaben Ihrer Rechnung bzgl. der AHK verbaut von Genesis
Ich hab keine Rechnung. Im Leasingvertrag stehen keine Teilenummern sondern nur der Betrag der AHK als Zubehör.