Für mich sieht das nach dem ganz normalen ersten Rückruf aus, in dem nur das Update aufgespielt wird. Ich tippe eher auf einen Datenfehler und die wissen nicht mehr, dass dein Auto schon da war für den Rückruf.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Inhaltlich unterscheidet sich das zweite Rückrufschreiben ggü. dem ersten in keinem Wort auf der ersten Seite (copy pasted). Lediglich beim ersten Schreiben ist die Datenschutzerklärung auf der zweiten Seite ausführlicher, da hier zum ersten Mal meine Daten an das KBA weitergeleitet wurden.
Bei meinem ersten Rückruf, wurde die ICCU in meinem Fahrzeug überprüft und für i.O. befunden. Nach dem zweiten Rückrufschreiben, gehe ich davon aus, dass es trotzdem wieder Feldausfälle (trotz der Überprüfung beim ersten Rückruf) gab und gibt und somit Genesis die Kosten in die Hand nehmen muss alle ICCU’s der zugelassenen Fahrzeuge auszutauschen.
Es könnte auch sein, dass die 1. Maßnahme (SW-Überprüfung) beim ersten Rückruf den potentiellen ICCU-Fehler nicht entdecken konnte.
Grundsätzlich muss ich feststellen, dass es schon schwach ist von Genesis, dem Kunden die gleichen Informationen in den beiden Rückrufschreiben mitzuteilen. Man könnte sich auch fragen, ob Genesis den Fehler nicht ordnungsgemäß beheben konnte und das zu Lasten des Kunden!