Beiträge von Karli

    Update Windschutzscheibe:

    Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch

    Code
    Auch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden.
    Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das.
    Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
    Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird…

    Das Kernproblem ist die dünne Abdeckung der Genesis-Werkstätten. Im Positiven sehe ich das im Raum München mit der Genesis-Partnerwerkstatt Romaldini ca. 20km von München. Romaldini ist auch HUK-Partnerwerkstatt, da läuft es sehr gut in dem Zusammenspiel.

    Tut mir leid für Dich, dass das so ein Elend ist, zum Haare ausraufen.

    Jetzt käme eigentlich der GTA gefordert, aber da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen gesammelt. Das alles klingt alle wie Elendgeschichten von Tesla.

    Meine Ersatz wagen,denn ich morgen abgeben werde, hat 28% in Akku.

    Hoffe wird Genesis nicht beleidigt :D :D

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, das machen nur die deutschen Hersteller, auch wenn ein kostenloser Leihwagen bei z.B. einer Service Aktion gestellt wird. Das wäre auch eine ct-Fuchserei. Meinen Ersatzwagen, habe ich auch nur mit 20% SoC bekommen, aber wenn ich bedenke, dass ich mit dem fast 2000km fahre bis ich den wieder abgebe, was sind die paar kWh im Vergleich!

    Hier in München fahren die das Auto auch hin und zurück und nicht auf einem Hänger, es sind allerdings auch nur 20 km (einfach), und bisher musste ich den Ersatzwagen auch nicht nachtanken/nachladen. Das ist auf jeden Fall bequemer als selber in die Werkstatt fahren zu müssen und in der Zeit keinen Ersatzwagen zu haben. Ich mein klar, mit Hänger wäre es noch toller, aber das ist schon ganz großes Kino wenn ich das mit sonstigen Premiummarken in München vergleiche, da kriegst Du vlt. auf Kulanz einen Werkstattwagen, aber die 2 Stunden rumfahren hast Du trotzdem.

    Nein, bei BMW bekommst Du ein Ticket für die Öffis oder Leihwagen von Rent a Car auf eigene Kosten. So bei der BMW-Niederlassung in München.

    Ich bin auch aus München und habe schon über den guten Genesis-Service mit meinem Hagelschaden berichtet.

    Habe gestern eine Anfrage an meinen GTA gestellt, mit der Frage nach Austausch ICCU und hier die schnelle Antwort:

    "... wir werden die ICCU laut unserer TSB mit überprüfen. Sollte ein defekt feststellbar sein, werden wir die gleich mit erneuern."


    Da soll doch mal jemand sagen, mein GTA reagiert nicht auf Nachfragen!


    Hinweis: Mein GV60 ist aktuell noch in der "Hagelschaden-Instandsetzung".

    Bei allen schlechten Nachrichten, die von dem einen oder anderen verbreitet werden, kann ich dem leider nicht folgen.

    Da wäre mein GPA, der Hr. Singer im Flagship-Store in München, mit dem ich sehr gut zurecht komme.

    Mein GTA, ist engagiert, das kann ich gerade mit meinem GV60-Hagelschaden unterstreichen. Im Rahmen meiner Abtretungserklärung für den Hagelschaden, kümmert er sich um die ganze Abwicklung der Fahrzeuginstandsetzung insbesondere um die notwendigen Ersatzteile und die Umfänge zur HUK-Versicherung. Außerdem, hat er mir einen GV60 Sport+ als Ersatzfahrzeug besorgt.

    Mir ist natürlich auch klar, dass einen breitere Basis von Genesis-Service-Werkstätten uns allen zu Gute kommt, was die Service-Qualität erheblich verbessern wird. Hier besteht Handlungsbedarf, auch in der Kommunikation von Genesis zu uns Kunden.

    Stefek, ich benutze Carlinkit 4.0 und stelle keine signifikante Startverzögerung fest. Es ist für eine mögliche Startverzögerung eher entscheidend, ob direkt eine Bluetooth-Verbindung im Fahrzeug aufgebaut werden kann.

    Beispiel:

    1. Ich steige ins Auto und positioniere mein iPhone 12 in der Ladeschale drücke den Motorstartknopf und meine AppleCar-Verbindung steht.

    2. Ich steige ins Auto und mein iPhone 12 ist in einer Tasche, dann braucht es einige Sekunden bis die AppleCar-Verbindung steht. Diesen Delay rechne ich dem grundsätzlichen Bluetooth-Aufbau vom iPhone 12 aus meiner Tasche zu Carlinkit 4.0 zu.

    Zusammenfassung: Ich bin voll mit dem Carlinkit 4.0 zufrieden.

    Übrigens an dieser Stelle noch ein Hinweis zu CarPlay in Verbindung mit der Blitzer.de Pro App. Es gab kürzlich für diese App ein nützliches Update unter iOS. Somit ist es fortan möglich nicht nur den Start sondern auch den Stop von Blitzer zu automatisieren. Die entsprechende Automation startet, sobald das iPhone die CarPlay Verbindung herstellt bzw. stoppt, wenn man das Fahrzeug verlässt. :)

    Aktuell kostet die Blitzer.de Pro App einmalig 0,49€ für iOS, so nach meiner Installation am 20.2.24

    Schon Spannend. Da berichtet Karli erfreut von seinem GV60 Ersatzwagen für einen Monat und sofort wird das System hinterfragt. Sich ich habe den 2022er einen Monat gratis fahren dürfen als der 23er nicht auffindbar war. Es gibt halt immer wieder positive Erfahrungen mit dem Genesis Service Versprechen.

    Wenn jemand in Karlis oder meiner Situation keinen Ersatzwagen erhalten hat, kann man darüber diskutieren aber Annahmen wie, welcher Partner es Handhaben würde, finde ich nicht zielführend.

    Aus meiner Sicht bzw. meinen gesammelten Erfahrungen, angefangen mit der ganzen Kommunikation mit meinem GPA für die speziellen Ausstattungen meines GV60 u.a. den Sonderwünschen zu den Ganzjahresreifen als Erstausstattung, kann ich nicht über Genesis klagen. Auch, dass ich schon zu einer Veranstaltung im Münchner Flag Ship Store eingeladen wurde, was eine sehr nette Abendveranstaltung war. Das alles ist natürlich auch meinem GPA dem Hr. Singer geschuldet. Andere Genesis-Besitzer, haben da sicherlich schon andere eher negative Erfahrungen sammeln müssen, was ich auch verstehen kann.

    Ich bin allerdings auch bei Katzenbaendiger, dass nicht alles schlecht bei Genesis ist. Bei meiner herausforderten Situation im Rahmen des Hagelschadens, habe einiges an positiven Erfahrungen vom Genesis Service erlebt. Dazu gehört natürlich auch das Thema Ersatzwagen oder das Kümmern meines GPT um alle Reparaturumfänge mit der Werkstatt und der Versicherung, was ich allerdings auch als seine Aufgabe ansehe. Es mag auch sein, dass Genesis in München besser aufgestellt ist ggü. anderen Gegenden.

    Mir ist natürlich auch klar, dass Genesis eine viel breitere Basis an Servicebetrieben braucht und da hoffe ich mal, dass da was voran geht. Mir, der sich lange Jahre mit Technische Aktionen bei BMW gekümmert hat, weiß nur zu gut, was es bedeutet, wenn nicht genug Servicebetriebe vorhanden sind um eine Aktion zeitgerecht durchführen zu können. Und das gilt für alle notwendigen Aktivitäten rund ums Auto, sei es zur Soft- oder Hardware.