@SasPhi, zu Deiner Frage, ob die ICCU bei meinem GV60 defekt ist, das kann ich nicht ausschließen, denn ich stelle nur das von mir beschriebene "merkwürdige Ladeverhalten" fest ggü. früheren Beobachtungen. Denn eine Batteriespannung unter 13V ist definitiv n.i.O.
Ob nun ein Hardwaredefekt vorliegt, sich evtl. durch das beschriebene Ladeverhalten ankündigt oder nur ein Applikationsfehler vorhanden ist, erschließt sich mir nicht.
Schon Anfang des Jahres, habe ich die ICCU überprüfen lassen als EV6-Fahrer betroffen waren und man sagte mir, dass die ICCU i.O. sei, aber da war das Ladeverhalten nicht so auffällig.
In dem KBA-Rückrufschreiben, läßt sich Genesis alle Optionen offen, ein mögliches Problem abzustellen, so kenne ich das aus meinem früheren Job, wo ich für Technische Aktionen in der Entscheidungsvorbereitung verantwortlich war.
Eine SW-Lösung, ist immer die favorisierte Variante eines Herstellers, denn die HW kostet erheblich mehr und da ja die 800V-Plattform betroffen ist, kann das einen 3-stelligen Millionenbetrag ausmachen, die vom teilweise vom Hersteller oder vom Lieferanten zu begleichen ist.