Ich bin auch ein Leidensgenosse von Dir. In dem Sommer wurde unser EV6 durch den Hagelschaden am Gardasee zerstört. Aber schon etwas heftiger, die Heckscheibe flog raus (danach das Kofferraumrollo...), die Frontscheibe hing nur noch an der Folie, das Außenspiegelgehäuse durchgeschlagen usw.
Die Dellen am Dach und Seitenteilen waren so an der Kanten "platziert", dass der Gutachter den Austausch der Dachhaut und der Seitenteile empfohlen hat.
Am Ende gab die Neupreisentschädigung von der Versicherung. Daher waren mir die stärkeren Schäden am Ende lieber...
Meiner ist immer noch in Reparatur. Letzter Stand ist, dass das Dach ausgetauscht wird, da das Ausbeulen nicht funktioniert. Das Fahrzeug ist seit dem 8.1.24 in Reparatur und ich habe ein Ersatzfahrzeug einen GV60 Sport+, den ich solange fahren kann, wie notwendig (ohne Extrakosten).
Die Instandsetzungskosten mit aktuell ca. 46T€ sind immer noch unter dem Wiederbeschaffungswert von 67,5T€, somit kein Totalschaden, sonst hätte ich auch ein Neufahrzeug (aus aktuellen Angeboten) genommen. Da die Fa. Romaldini, mein Instandsetzen einen guten Eindruck macht, gehe ich davon aus, dass alles wieder TOP wird, aber das Fahrzeug wieder dadurch einen Wertverlust haben. Da ich aber vorhabe, meinen GV60 Sport länger zu fahren, kein Problem für mich. Man kann sich so ein Ereignis halt nicht aussuchen.