Alles anzeigenFür mich ist es leider auch das schlechteste integrierte Navi, welches ich seit Jahren benutzen "darf".
Habe es regelmäßig, dass es mich Aufgrund der Anweisungen verwirrt - nicht nur in Städten mit der unnötig kantigen Darstellungen (besonders) bei mehreren Spuren, sondern selbst auf Autobahnen ein "links halten" umgehend in ein "rechts einordnen" wechselt, ohne, dass man für den ersten Befehl spürbar einen Referenzpunkt in der Realität passiert hat.
Obwohl mich das integrierte Navi schon oft vor Vollsperunngen und sehr langen Staus "gerettet" hat, empfand ich die dann gewählten Umwege (teils über Feld- und Waldwege) teils schon sehr abenteuerlich.
Leider waren - nachdem die zwischenzeitlichen Konnektivitätsprobleme jetzt die letzten Wochen nicht mehr auftauchten - schon häufiger Situationen dabei, in denen das Navi nur mit extremer Verzögerung auf sich veränderte Verkehrslage reagiert hat oder halt gar nicht
auch verstehe ich nicht, warum mir viel bessere/optimiertere Routen bspw. auf meiner Feierabendroute vorgeschlagen werden, wenn ich manuell nach Routenoptionen suche, obwohl im Hintergrund die Navigation zum Ziel aktiv ist und sich dann auf einmal die Farben der Verkehrssitation völlig verändern
So einen Müll hatte ich bisher in dem Navi meines 500e nicht und kenne ich auch von anderen aktuellen Systemen nicht. Da ist zu Stoßzeiten wirklich Google-Maps die bessere Alternative - dann frage ich mich aber wieder, für was ich diesen überteuerten Klotz überhaupt mit Heads-Up-Display und Navi, etc. gekauft habe...
Kann Dir leider nicht zustimmen, fahre nun schon über 6300km in München/ Wien/ Großraum Fulda und finde, dass das Genesis-Navi basierend auf Here-Daten (übrigens auch bei VW und BMW verwendet) sehr gute aktuelle Daten zeigt und die Anweisungen inkl. HUD wie die Angaben zu Straßenabzweigungen gut funktionieren.
Habe das Genesis-Navi auch schon parallel zu ABRP laufen lassen, was natürlich durch die Fahrzeugintegration präzisere Angaben liefert. Klar, wenn die Online-Verbindung verloren geht, ist das nur eine "Notlösung".