Beiträge von Karli

Der YT Car Maniac, hat im Ioniq6 auf der Langstrecke über 1800km insb. die Ladeplanung getestet, das zeigt uns doch, was wir mit dem MJ23 im GV60 erwarten können.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen beim GV60 zur Leistungsreduzierung nach einem HPC-Ladevorgang? Dirk Henningsen, hat bei seinem EV6 seine Erfahrungen in dem nachfolgenden YT-Video mit uns geteilt. Der EV6 und GV6 haben ja die gleiche Plattform:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus meiner Erfahrung mit meinem aktuellen (noch) ID.3, kann ich für einen dauerhaften Lackschutz nur jedem eine Keramikversiegelung empfehlen, die mich ca. 1200€ gekostet hat. Klar, wer ein Leasingfahrzeug hat, sollte ich den Aufwand überlegen. Auch nach ca. 2 Jahren sind mit sehr häufigem Waschstraßenbesuch und viel Baumharz auf dem Lack meines manganschwarzen ID.3, dadurch keine Lackbeschädigungen sichtbar. In einem anderen Post, habe ich auch schon auf die einfachere Reinigung hingewiesen.

GV101, Danke, dass Du das Thema "Haben E-Auto eine Zukunft?" neu zugeordnet hast, was uns mehr auf die Genesis-spezifischen Themen konzentrieren lässt. Ich hätte zwar NCC1701DATA ignorieren können, aber musste dann doch mein Statement absetzen um wieder zurück zu unserer Thematik zu finden.

Ehrlich gesagt, geht mir Dein Genöle in diesem Forum mächtig auf den Keks, denn hier soll's um praktische Fragen der Genesis-Produkte gehen. Deine Gretchen-Fragen, kannste bitte auf anderen YT-Kanälen zum Besten geben, denn einen konstruktiven Beitrag liefern Deine Argumente hier im Forum wirklich nicht.

Hallo zusammen, habe mal die Frage "Hat die Elektromobilität eine Zukunft" an Chat GPT gestellt. Hier die Antwort:

"Ja, Elektromobilität hat definitiv eine Zukunft. Die Elektromobilität wird eine wichtige Rolle dabei spielen, den Verkehrssektor nachhaltiger zu gestalten und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.

Es gibt mehrere Faktoren, die für die Zukunft der Elektromobilität sprechen. Zum einen haben Regierungen und Organisationen auf der ganzen Welt die Bedeutung der Reduzierung von Emissionen erkannt und setzen daher verstärkt auf Elektromobilität als Teil der Lösung. Zum anderen verbessern sich die Technologien und Infrastrukturen für Elektrofahrzeuge ständig und machen sie effizienter und benutzerfreundlicher.

Darüber hinaus sind Elektrofahrzeuge aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz und der Möglichkeit, Strom aus erneuerbaren Energien zu nutzen, eine wichtige Säule der Energiewende.

Natürlich gibt es auch Herausforderungen, die gemeistert werden müssen, wie z.B. die begrenzte Reichweite von Batterien und die noch unzureichende Ladeinfrastruktur in einigen Regionen. Aber insgesamt ist die Elektromobilität auf einem guten Weg und wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen."

Klingt sachlich richtig und logisch, was die Diskussion abrundet.

@NfS190698 Mein ID.3-Leasing läuft über 3 Jahre und noch bis 10/23. Mit der Keramikversiegelung, haben sich meine Autowäschen erheblich vereinfacht mit entweder Einfach-Waschanlagen-Programm oder Hochdruckreinigung und das alle ca. 4 Wochen. War auch meine erste Erfahrung mit der Keramikversiegelung, ja ist mit 1200€ schon ein etwas happig, aber du sparst ca. 400-500€ durch geringeren Waschaufwand. Wenn Du aber immer zu Hause waschen kannst für lau, dann kann ich dich verstehen.

Für meinen Kauf-GV60 Sport sehe ich die Langfrist Perspektive mit sehr guter Lack-Prävention mit der Keramikversiegelung, die über 5 Jahre hält mit Garantie des Versiegelers.

Wie lange läuft Dein Leasing? Die Keramikversiegelung hat bei meinem ID.3 vor 2 Jahren ca. 1200€ gekostet.

Leider hab ich noch nie eine für Mattlack gesehen.

Angebote schon aber kein Endergebnis

Gerade für den Mattlack, halte ich eine Oberflächenbehandlung oder Teilfolierung für besonders angeraten, da jede Oberflächenschädigung nur sehr aufwendig instand gesetzt werden kann. Mit meinem Keramikbeschichter im Großraum München, habe ich bisher an meinem ID.3 sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wenn die Anlieferung meines GV60 Sport klar ist, werde ich dann eine Keramikversiegelung einplanen. Hier der Link für meinen Beschichten: https://www.keramik-versiegelung.de/Keramik-Versiegelung