Beiträge von Karli
-
-
Ja, mit 2 Tagen Verspätung. Der letzte GV60 von mir wurde in der Nähe von Regensburg in einer Genesis Werkstatt aufbereitet. Ich kann mir kaum vorstellen, das jetzt alle Autos bei BLG in Bremerhaven aufbereitet werden, die sind doch schon mit den Norddeutschen Auslieferungen an der Belastungsgrenze gewesen. Wir werden sehen...
von aktuellen Streiks habe ich nichts gelesen. Es wurde mal bei den Sicherheitsfirmen gestreikt, da ging es aber um Lohnerhöhung über 10,50. Da der Mindestlohn nun bei 12,00 liegt, muss das aber schon eine Weile her sein.
Nach Info von meinem GPA, werden mit MJ23, alle angelieferten Genesis in Bremerhaven aufgearbeitet und nicht mehr für z.B. München in Kehlheim. So glücklich war er auch nicht darüber, da gerade individuelle Wünsche formalistischer abgearbeitet werden. Dann bin ich mal gespannt, wie das mit meinem GV60 läuft und, wie lange das dauert
. -
Also die Morning Post hat Verspätung. Sie sollte eigentlich heute in Bremerhaven sein, aber liegt immer noch in Schweden, was sie nach Antwerpen angesteuert hat. Mal sehen, wieviel Tage Verspätung das werden....
Du bist sicherlich im Bilde, dass nach einiger Verspätung die Morning Post im Kaiserhafen angekommen ist und unsere GV60 ausgeladen werden. Habe dazu ein Artikel über den Logiitdienstleister BLG gefunden der die Fahrzeuge aufbereitet, wahrscheinlich kennst Du den Inhalt schon
: https://www.kfz-betrieb.vogel.…756e8b590ea52f0c4ce862b9/Leider ist der Logiitdienstleister BLG auch von den Warnstreiks von Verdi betroffen und verzögert unsere Fahrzeugauslieferung
. Hast Du dazu nähere Infos? -
-
-
derBremser, geht mal davon aus, dass die DONG-A Metis bis ca. Mitte/Ende KW18 (1.Mai-Woche) in Bremerhaven anlanden kann. Wenn Du dann noch 3-4 Wochen für die Aufbereitung/Auslieferung ansetzt, kann Dein GV60 bis Ende Mai spätestens 1. Juni-Woche in Deinen Händen sein. Alles Gute für Dich, er ist bald in Deinen Händen
. -
sorry wenn ich noch mal blöd Frage, aber wo kann ich über den Schiffs Namen sehen wann die Ankunft in Bremerhaven geplant ist? Danke im Voraus. Mein GV 60 ist auf der DONG-A Metis.
Schau mal bei dem Link nach: https://www.marinetraffic.com/…ome/shipid:420873/zoom:14
-
Da die Bestellungen offiziell erst ab dem 12.12.2022 wieder gingen, sind die 6 Monate eigentlich auch erst am 12.5.2023 vorbei.
Hat Dir Dein GPA nicht gesagt, das die Bestellung erst wieder ab 12.12.22 möglich waren?
Ich wollte auch schon Anfang November bestellen und es ging nicht und ich musste bis 12.12. warten.
Deine Aussagen kann ich nur unterstreichen, denn ich wollte auch schon vor dem 12.12.22 bestellen und mein GPA sagte mir, dass das keinen Sinn macht, denn die MJ23-Bestellungen gehen erst offiziell für MJ23 nach dem 12.12.22 an die Zentrale. Ausserdem, waren die finalen Preise erst ab 12.12.22 verfügbar inkl. der finalen Online-Seite. Scheinbar unterscheiden sich die "Qualitäten" der GPA's, wenn Sie anders lautende Aussagen kundtun. Es besteht aber aus meiner Sicht kein Grund zum Verzweifeln, denn auch ich habe erst mit meiner Fzg.-Lieferung im Mai/ Juni 23 gerechnet und nun ist das Schiff schon unterwegs mit wahrscheinlicher Ankunft in Bremerhaven mit ca. 21.4.23. Dann ist noch genügend Luft für den Auslieferungsprozess, mit wahrscheinlich Mitte/Ende Mai 23. Damit ist bei meinem GV60 alles im grünem Bereich.
-
@xxlarge, das sieht doch gut aus mit unseren GV60
. Habe den Schiffstransport auch im Blick. Die größte Unsicherheit, ist der neue Aufarbeitungsprozess in Bremerhaven für die Auslieferung, der 3-4 Wochen dauern kann, wie mir gestern mein GPA sagte. Das wichtigste ist doch, die Fahrzeuge sind auf Sicht unterwegs und Mitte bis Ende Mai in unseren Händen, die Vorfreude steigt weiter oder? -
Nach aktueller Info von meinem GPA, werden die angelieferten Genesis in Bremerhaven dort komplett für die Fahrzeugübergabe an den Kunden fertig gemacht und nicht wie bisher in Kehlheim. Ist sicherlich prozessual von Vorteil, aber bei speziellen Kundenwünsche, wie bei mir mit den GJR eher schwierig.
Nach Aussage meines GPA, ist Ihm keine Technische Aktion für den Austausch der Abtriebswellen beim GV60 bekannt, wie oben vermutet worden.