Beiträge von derBremser

    die Ladeplanung, bzw. die nicht Weiterentwicklung und die Enttäuschung darüber sind nur ein kleiner Teil. Mich stört z.B. im Winter die geringe Reichweite, 300 km sind halt echt wenig, vor allem wenn man bedenkt, das ist fast 0-100%, sprich 10-80% eher so um die 200-220.

    Alles in allem haben sie die EV´s in den letzten 3 Jahren noch mal richtig weiter entwickelt. Die von mir ins Auge gefassten haben alle Batterien um die 110 kWh , allein schon dadurch sind wir damit in ganz anderen Bereichen der Reichweite. Von der Landesleitung mal ganz abgesehen, Ladezeit auch noch mal um 60-70& höher.


    Am liebsten würde ich mir ja den YU7 kaufen, abe den gibts nur im Import, und das tue ich mir nach der Erfahrung mit Genesis nicht mehr an.

    die Planung macht mittlerweile fast jedes Auto besser als der GV60. Für erschreckend, da die Routenplanung ja nicht im Auto sondern auf Rechnern von Hyundai erstellt wird. Ich bin froh das ich das bald weg bin, in diesem Jahr kommt der GV60 weg, und entweder der neue Volvo EX60 oder eine IX3.

    Die Ladeplanung ist zum vergessen! Und der größte Witz an der Geschichte ist, das diese ja auf den Hyundai rechnen erstellt und übermittelt wird. Gerade dadurch sollte es doch irgendwann mal möglich sein eine halbwegs vernünftige Ladeplanung zu erstellen.


    Wobei es mir mittlerweile egal ist, meiner wird nächstes Jahr verkauft.

    Man kann unter dem Panel eine Tastenleiste anklicken 🙂

    genau, fand ich auch super.


    Alternativ wäre auch ein Zeekr 7x Performance, laut YT Video von Bjorn Nyland wohl ein klasse Auto. Gute Verarbeitung klasse Leistung, und lädt wohl mit über 400 kWh 10-80% in 13 Minuten mit einem 100 kWh Akku.