Ja klar was soll ich sonst damit machen, deswegen gibt es hier im Forum auch nur dieses eine Thema 🙈
Beiträge von derBremser
-
-
Ich hab Ende Oktober mein Tibber Experiment nach 10 Monaten und einem durchschnittlichen Preis von 30 Cent beendet und bin wieder bei einem Festpreis Tarif mit 25 Cent. Wir haben hier 76646 leider sehr hohe Netzentgelt und Nebenkosten von knapp 23 Cent bei 0 Cent Stromkosten.
-
Akku aufheizen beginnt in diesen Fällen viel zu früh mit dann zu hohem Aufwand. Wo ist die nächste Ionity Lademöglichkeit, schaffe ich das anhand SOC und Entfernung und liegt sie auf der Route….
Selbst der VW Konzern bekommt dies mit der neuen Software sehr gut hin, um nicht zu sagen um Welten besser als Genesis. Und da Genesis die Ladeplanung online berechnet, müsste dies Anhand des Verbrauches des jeweiligen Fahrzeuges auch Problemlos umsetzbar sein.
Ich komme auf meine Wunschliste von vor über 1 Jahr zurück.
Einstellbare SOC‘s bei Ankunft Ladepunkt und Ziel unter Berücksichtigung des individuellen Verbrauchs des jeweiligen Fahrzeuges, das kann kein Hexenwerk sein.
-
Wir waren/sind über Weihnachten mal wieder ein bisschen auf der längeren Strecke unterwegs und muss leider wieder feststellen, die Routenplanung liegt bei der Berechnung des SOC fahren bzw. Ankunft so weit daneben, dass ich immer manuell mir Ladepunkte suchen muss, wenn ich nicht unnötig oft halten will.
Beispiel, auf einer Länge von 120 km sagte die Berechnung SOC am gewählten Ladepunkt 3%, in Wirklichkeit kam ich mit 17% an. Dabei fahr ich seid ich das Auto habe auf der Autobahn immer 130 wenn frei ist.
Ich verstehe nicht warum die das nicht hinbekommen halbswegs brauchbare Ladeplanungen zu erstellen.
-
Viel schlimmer das die Anzeige immer noch nicht funktioniert. Ich hab meinen GV60 seid 1 1/2 Jahren und die Anzeige hat noch nie funktioniert. Leider.
-
Das stimmt, oder mit ner Pizza verbinden, dann lohnt es sich 😉
-
Wie gesagt direkt auf dem Parkplatz der L‘Osteria
-
Aktuell sind die beiden Doppel Lader max 200 online. Die 4 Einzellader über 200 noch nicht
-
ENDLICH. Wenn ich aus dem Norden kommen ist Bruchsal mit 4 Ladegeräte ständig belegt
stimmt, deshalb wollte ich das hier auch gleich mitteilen, da die nächste Ionity Lademöglichkeit auf der A5 in beide Richtungen ziemlich weit weg sind.
Dazu kann man auch gleich in der LÒsteria was essen, auch gut.
-
Volltreffer! Das hat funktioniert. Dort wurde dann das Ansagesymbol durchgestrichen angezeigt. Einfach draufdrücken und Problem gelöst. Merkwürdig ist nur, dass zwar einerseits alle Settings, die in diesem Menü zu sehen sind, auch in den Menüsettings zu sehen sind, aber offenbar waren das Setting im Menü nicht mit dem Setting unterhalb der Map verknüpft. Schräg.
Tausend Dank! 😀👍🏻
Hier nochmal ein Bild dazu:
freut mich das ich helfen konnte.