Hab’s eben ausprobiert. Geht nicht.
Habe gesagt:
„Hey Alter, machst du korrekt Heizung von mein Racing Wheel an!“
Versteht der nicht!?
Hab’s eben ausprobiert. Geht nicht.
Habe gesagt:
„Hey Alter, machst du korrekt Heizung von mein Racing Wheel an!“
Versteht der nicht!?
Der eGV70 geht wie geschnitten Brot!
Mein orangefarbener Ford Capri II hatte ein schwarzes Vinyldach.
Endgeil!
Ich hätte gerne echte 500Km Reichweite mit 70% der Akkuladung.
Wenn wir gerade beim Wunschkonzert sind….
Ah, doch. Da habe ich was gefunden.
Ist aber trotzdem nicht der Burner. Deutlich schlechter als bei dir.
Da habe ich auch schon mal geschaut.
Die Angebote für meine PLZ sind unterirdisch.
Irgendwas mit Go Zeit gibt es erst gar nicht.
Habe gerade gesehen: bei uns jetzt 17 Cent.
Strom kostet heute fast ganztägig 0 und der Rest halt 17 Cent.
Gestern waren es noch 16 Cent.
Ja, kenne ich.
Hier um Köln rum ist es ähnlich.
Rechtsrheinisch sind die Netzentgelte bei 16 Cent und linksrheinisch bei 20 Cent.
Somit links immer 4 Cent teurer.
Ich wohne zum Glück rechts.
Ich hatte 2024 einen durchschnittlichen Preis von 0,263 Cent, allerdings inklusive aller Kosten und Gebühren.
Frohes Neues Allerseits.
Da der Strom bei Tibber heute extrem günstig war, habe ich meinen GV70 auf 100% geladen.
Das mache ich immer einmal im Monat um den 01. rum.
Auto hatte noch 18Km und 5% Rest im Akku.
Wallbox hat 77,3 kWh geliefert.
Wenn man davon ausgeht, dass ungefähr 10% davon Verluste sind, kommt man per Dreisatz auf eine tatsächliche Nettokapazität von ca. 74kWh.
Nach jahrelangem „Weiß nicht welche Kapazität mein Akku hat“, bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass die 77,4kWh Brutto sind und Netto 74kWh vorhanden sind.
Das ist auch das was in den meisten Zeitschriften veröffentlicht wird.
Wow, gute Infos.
Ich dachte bisher immer, dass die nur den Nachteil haben dass sie etwas langsamer laden.
Das sind allerdings Einschränkungen die massiv sind.