Beiträge von Curio

    ...wir wollen ja keine politischen Diskussionen beginnen, die haben noch bei niemand für gute Laune gesorgt.


    Die Ionity Angelegenheit ist natürlich eine Kommunikationskatastrophe, letztlich ja aber nur ein kleiner Teil des Genesis Gesamtpakets, was zumindest bei mir sonst gut funktioniert. Da ich ohnehin meist zu Hause lade, ist das für mich auch nur begrenzt relevant und finanziell wirksam.


    Es ist halt immer erwägenswert, wie groß die Sache mit Ionity für einen am Gesamtpaket ist. Dann findet man einen Anbieter mit einem besseren Ladekonzept, wo aber (wichtigere) andere Dinge nicht funktionieren. Häufig beschäftigt man sich auch mit negativen Kleinigkeiten viel zu viel, worüber das funktionierende und positive dann völlig aus dem Blickfeld gerät.


    Jedenfalls waren alle meine Erfahrungen mit einer Ausnahme bei Händlern anderer Marken schlechter als bei Genesis. Ausnahme war ein Inhabergeführter Volvo Händler.


    Happy Weekend

    ..die erhöhten Preise danken wir ja auch der Regierung (Wegfall Förderung Netzentgeld). Da kann Ionity auch nichts für.


    Genesis wäre im Nachhinein sicher besser beraten gewesen, wenn Sie statt den 25ct ein festes Jährliches freies KW-Kontingent versprochen hätten. Das wäre kostentechnisch sicherlich auch verbindlicher zu kalkulieren. BWL ist aber nicht mein Fachgebiet.

    Habe auch Tibber, lade Kostenoptimiert meist nachts. Das erste mal, dass ich mich über den aufgedrückten Elektronikzähler gefreut habe, der lässt sich mit dem Tibber Sensor und App problemlos auslesen & Ladeplanen

    ...so wenig hab ich für Strom noch nie bezahlt!


    ...wo ist nur mein Provisionslink??:)

    ..positives: Sowohl bei mir, als auch meinem Kollegen, der sich den GV 60 auf meine Empfehlung hin gekauft hat funktioniert der Service bislang (Antriebswellen, 1. Inspektion) weitestgehend so wie avisiert (Rhein-Main Gebiet, Service wohl in Weiterstadt)


    Mit dem Auto selbst an sich sehr zufrieden, jeweils einmal 10er Schlüssel, sind aber beides frühe 22er Modelle, seitdem alles Problemlos.


    Peisanpassungen Ionity: Kommunikationskatastrophe, ich selbst hab aber noch nix bekommen, vielleicht bekommt man als Erstgenerationskäufer weiter 25 ct :) (Glaube ich zwar nicht, hatte aber noch keine Gelegenheit in diesem Jahr da zu laden)


    Happy Day

    Jedoch lag die durchschnittliche Auslastung im ersten Halbjahr 2023 nur bei 11,6 %. Selbst zu Stoßzeiten wurde eine Auslastung von 20 % nie überschritten, sagt der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft.


    Vermutlich alle AC und DC Ladepunkte, für den Reisenden irrelevant


    ...das muss man auch richtig lesen: durchschnittliche Auslastung: Alle Säulen über 24h.


    Selbes für die Stosszeiten: Der Durchschnitt hilft da wenig, da hätte ja nie einer irgendwo warten müssen.


    Gerne dann bitte ausführlich: AC/ Dc getrennt, Auslastung entsprechend Tagen / Tageszeit, ggfs noch entlang welcher BABs.


    Happy Day