Beiträge von Curio

    ...dann auch dran denken die Ladestation als Zwischen-, NICHT Endziel zu speichern, sonst startet die Akkuheizung nicht.

    Meinereiner sucht eine Ladstation meist bei so ca 120 km Restreichweite, die Ladeplanung von Genesis ist mir zu konservativ.

    das erste mal DC laden ist immer ein wenig tricky, ggfs den Stecker bis zum Ladebeginn in der Buchse hochhalten (der Stecker kippt durch die Postion der Buchse etwas nach unten, das macht manchmal Probleme).


    Gute Reise!

    ...meiner wird wird für Garantie und Wartung auch immer aus Frankfurt nach Weiterstadt verbracht, da kann ich bislang über nichts klagen.

    Mien Kollege hat sich auf mein anraten auch einen GV 60 gekauft, den sehe ich öfter, aber das zählt nicht.

    Sonst vielleicht in 2,5 Jahren 8 Genesis gesehen....

    Bezüglich der Kontaktprobleme:


    ..hatte ich schon mal geschrieben, liegt m E an den teils ausgenudelten Steckern. Wenn man den kurzen Kommunkationspin (oben rechts in der Buchse) ein ganz wenig verbiegt, tritt das Problem deutlich seltener auf.

    Nur für Vorsichtige, Mutige und auf eigene Gefahr!!

    Bei meinem GV 60 kam erst EV System prüfen, dann kurz danach an sicherem Ort anhalten. Schon ab erster Meldung Notlauf mit maximal 45km/h

    ..Kam als Fehlermeldung auch unmittelbar bei Neustart beim Aufladen auf Abschlepper


    Im Nachhinein erzählte mir der Anlieferer vom Trocknerwechsel der Scheinwerfer, dass er DC nur mit 50KW geladen hätte, da kündigte sich die ICCU schon an.


    Wenn die Meldung nach Start wieder weg ist und die Ladeleistung DC stimmt ist möglicherweise nur die 12V Batterie schwach...

    ...Auto wieder da. ICCU erneuert, und Softwareupdate für Infotainment (Wurde in der GCS App angezeigt).

    Wieder innen und aussen Top gereinigt.

    Reparaturdauer 4 Tage, finde ich absolut ok, Mietwagen muss Europcar noch abholen.


    ..bis auf die defekte ICCU an sich ist das von Service und Reparatur in meiner Wahrnehmung bestmöglich gelaufen.

    …wirst Du auch, nur das das Auto vermutlich weiterhin abgeholt und gebracht wird. Wäre auch ok, ist technisch ja auch ein Ionic/Kia.

    Bzgl Service nach Defekt:

    Defekt 9:30 bei Genesis gemeldet, an Mobilitätshotline verwiesen. Da angerufen, wollen sich kümmern.

    10 Minuten später Meldung Europcar, Mietwagen bis 31.3. reserviert, wollen anrufen.

    5 Minuten danach meldet sich Abschlepper wohin und wie schwer, braucht er größeres Fahrzeug.

    Diverse Anrufe weg Daten FS für Mietauto, avisierung Ankunftszeit Abschlepper.

    13h Europcar liefert Mietwagen an (MB E-Klasse T Modell 220 4matic), Abschlepper zeitgleich vor der Tür.

    …unabhängig von dem unangenehmen Defekt am GV60 hat das wirklich gut und reibungslos funktioniert!


    …Bei den meisten anderen Herstellern wäre die Garantie (EZ 10/22) schon abgelaufen. Das spart in diesem Fall jede Menge Nerven!

    ..heut ist es dann passiert, ca 1Km nach Aufbruch Fehler im EV System, Anhalten wenn sicher, Notlauf bis max 45km/h.


    Vorher Geräusch aus dem Heckbereich als ob was geplatzt wäre...

    IMG_1120.jpg


    Genesis gegen 10h angerufen, Auto wird abgeholt, Mietwagen gegen 13h vorbeigebracht.


    Spannung 12V System 12,14 Volt, sollte reichen. Mehr Analytik habe ich nicht....


    Bin mal gespannt....