Mir reicht auch der Sport vollkommen aus, wenn ich das Fahrpedal kräftig nach unten drücke wird es für Beifahrer unangenehm, da kaum keiner mit solchen G-Kräften rechnet, die das bullige Fahrzeug dann spontan erzeugt.
Bisher kann ich gut ohne "Boost-Taste" leben und das war eine bewußte Entscheidung. Ich konnte beide Modelle ausgiebig Probe fahren und da ich die Zeit habe, gönne ich mir den Luxus auf der Autobahn zu gleiten. Dabei reicht mir auch die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h aus, denn ich komme im Gegensatz zu meinem früheren Leben entspannt und mit Ruhepuls am Zielort an.
Mir sagen heute auch die Lade-(Zwangs)pausen zu, Stecker rein, ein paar Schritte gehen, evtl. Toilette oder ein frisches Getränk und schon geht es entspannt weiter, das kenne ich aus meinem Berufsleben anders, wo ich teilweise 1.200 km Distanzen in Bestzeiten und am Rande der Legalität absolviert habe.
Meinen Transfer vom Langstreckendiesel (BMW 535D Kombi, Mercedes C-Klasse 300D 4Matic) zum GV60 Sport bereue ich nur wegen Kleinigkeiten:
- Federungskomfort - die Luftfederung des BMW oder Mercedes ist Spitzenklasse und das Komfortfahrwerk des GV60 ist zu hart für mich
- Wendekreis (der Wendekreis des GV60 ist unterirdisch)
- die fehlende automatische AHK
- die doch mangelnde Kommunikation / Servicebereitschaft von GENESIS mit deren unsäglichen und mangelhaften Versuchen Premium zu sein
Trotz der nun 2. ICCU bin ich mit dem Fahrzeug technisch und vom Design her insgesamt sehr zufrieden.
Natürlich gibt es ein erhebliches Verbesserungspotential, aber da wir in Deutschland nur ein sehr begrenzter Kreis an Kunden sind, finden wir im Konzern kein Gehör und GENESIS traut sich ja noch nicht einmal, die paar Kunden in Deutschland oder der Schweiz zu befragen, woran es hapert und was besser gemacht werden könnte, da die Organisation immer mehr mit sich selbst beschäftigt ist und andauernd umstrukturiert wird.