Beiträge von AndreasvonderAlb

-Updates: es kommen hin und wieder updates. Diese können per download auf einen USB-Stick eingelesen werden oder man wartet auf das OTA. Neue Features nur im Navi, ab und an ist auch ein Bugfix dabei aber sehr selten. Kartenupdates gibt es nach meinem empfinden zu wenige (1-2 im Jahr) und leider sind die Karten auch nicht aktuell. Alternative zum Genesis-Navi kann mit Handy-Maps (Android/Apple) auf dem Display navigiert werden.

-Servicepartner: es gibt eine Karte der Vertriebspartner: Genesis Standorte in Ihrer Nähe | Genesis | Genesis

ansonsten läuft der Service so ab dass du dich per Telefon/Mail/Online an den Genesis-Service wendest und man holt dein Fahrzeug ab, bringt ihn zum nächsten freien Service und stellt ihn dir wieder vor die Tür. In der Zeit bekommt du einen Ersatzwagen gestellt. Das gilt für die ersten 5 Jahre/75.000 km. Kostenfrei.

-Alarmanlage: einen Innraumalarm gibt es nicht. Es gibt einen Rücksitzalarm der verhindern soll, dass der Fahrer das Fahrzeug verlässt und der Mitfahrer im Fondvergessen wird. Dieser Alarm ist abschaltbar.

-OnePedal-Drive: Die Rekuperation ist im GV60 sehr individuell einstellbar und auch von Hand (per Lenkradpaddel) jederzeit verstellbar. Da findet jeder seine Wunscheinstellung.

Tja sind im Urlaub Notschlüssel liegt ggf im Auto

vermutlich ist die 12 V Batterie leer

Die Batterie im Funkschlüssel hat noch Saft?

Notschlüssel im Auto ist sinnfrei, ich hab ihn am Funkschlüssel dran.

ADAC wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre die Genesis-Hotline um Hilfe bitten.

Ich fürchte dass die Front demontiert werden muss um an den Schließmechanismus der Fronthaube ran zu kommen.

Ab sofort kann der neue GV60 Online konfiguriert werden.

Preissteigerung von 11 % ggü. Modelljahr 2022.

Bei den Preisen wird ein Genesis auf unseren Straßen ein Exot bleiben.

ModellJahrBasispreis
    GV60 Sport202256.370,- €
    GV60 Sport202363.200,- €
    GV60 Sport202563.400,- €
    GV60 Sport +202271.010,- €
    GV60 Sport +202373.100,- €
    GV60 Sport +202574.480,- €

Die Preise für Farben und Zusatzpakete haben sich ebenfalls bis zu 20 % gesteigert.

Technikpaket: 2023 3.430,- € -> 2025 4.100,- €

Nappaleder: 2023 3.340,- € -> 2025 3.680,- €

Müsst ihr euch auch jeweils neu anmelden wenn ihr die App eine kurze Weile nicht benutzt?

Nein. Solange ich mich nicht abmelde muss ich mich nicht neu anmelden beim Start der App, egal wie lange ich die App nicht mehr benutzt habe.

Die App ist im Hintergrund dauerhaft aktiv.

Im Moment steht das Fahrzeug 20km weg vom angezeigten Ort. Die sonstigen Daten kann man anzeigen, aber die Standortanzeige ist einfach nicht up-to-date. Ohmmmm....

Kann ich nicht bestätigen. Der Standort wird mir (auch bei der alten App) fast auf den Meter genau angezeigt.

Vielleicht solltest du mal in der Google-Map-App den Standort neu kalibrieren.

Mein Handy: Samsung Galaxy A52

Software: Android V14

Wie Stefek schon schrieb, du klickst auf das Symbol neben der Adresseingabe und es wird dir die Karte mit deinem Standort angezeigt. Hier kannst du dann auch auf das Symbol für Standort des Fahrzeuges tippen.

APP#1.jpg

Wenn die unten die Maske hochziehst kannst du hier dann z.B. Filter für die Ladestationen aufrufen und eingeben.

App#2.jpg  App#3.jpg

Auch können hier Adressen für Wohnort, sowie Favoriten 1 und 2 eingegeben sowie das Adressbuch gepflegt werden.

Weil ich‘s ums Verre… nicht finden kann: Weiß jemand, ob es im GV60 ein Sprachkommando zum Verstellen des Gebläses gibt? Und vielleicht sogar, wo man eine Liste mit allen Sprachbefehlen findet? Danke schon mal im Voraus!

Du drückst die Sprachbefehlstaste und sagst "Befehle" und dir werden die verfügbaren Sprachbefehle angezeigt.

Kann man übrigens in der Online-Bedienungsanleitung unter sonstiges/Spracherkennung nachlesen.

Die App kannte ich noch gar nicht. Hab ich gleich ausprobiert und ich muss sagen sie macht einen sehr guten Eindruck und funktioniert auf Anhieb sehr gut.

Die km-Angaben passen bei mir. Es werden die korrekten und aktuellen Stände sowie deutlich realistischere Verbrauchswerte angezeigt.

Das einzige was mir hier fehlt ist die Kartenanzeige. Ich würde gern wissen wo sich mein Fahrzeug befindet wenn es vom Service abgeholt wird.

(Karte gefunden. Ist gut versteckt :) )

Ich glaube ich werde nur noch diese App verwenden.

Danke für den Tipp.