Beiträge von AndreasvonderAlb

    Vorsicht, die modernen Blitzer sind drehbar oder blitzen sogar in beide Richtungen.

    Man kann sich nicht darauf verlassen dass die Blitzer nur in eine Richtung Bilder machen.

    In unserer Gegend werden die alten Blitzer Stück für Stück gegen die neuesten Geräte ausgetauscht.

    Selbst das Ersatzfahrzeug (mit den wirklich schrecklichen digitalen Spiegeln) war bei Übernahme dreckig, im dreckigen Kofferraum lag ........ der Mietvertrag vom Vormieter. Entspricht das dem Standard vom 5-Jahre-Serviceversprechen?


    Dazu hab ich nur ein DIN A4 Blatt Serviceplan erhalten, sonst keine Dokumentation, keine Infos welche Module ausgetauscht wurden, ob der Rückruf durchgeführt wurde oder ähnliches.

    Exakt das gleiche wie bei mir.

    Dies scheint offenbar der "Genesis-Standard" zu sein.


    Kommunikation mit Kunden und Informationen zu Tätigkeiten am Fahrzeug werden strickt vermieden. Der Kunde, derjenige der die Arbeitsplätze finanziert, ist offenbar nur lästig. Und sowas nennt sich dann Premiumservice.

    Das ist einfach nur lachhaft.

    Meine frage:

    Kann ich Ende Juli eine Inspektion durchführen lassen?

    Oder, muss unbedingt im August sein :/

    In den Genesis Care Plan Bedingungen steht folgender Satz:


    Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Serviceintervalle zu beachten und einzuhalten, insbesondere dann, wenn ein Serviceintervall aufgrund der Laufleistung Ihres Fahrzeugs zu einem früheren Zeitpunkt fällig wird. Vor diesem Hintergrund können die Wartungs- und Inspektionsdienste nur dann kostenlos in Anspruch genommen werden, wenn diese innerhalb von 1.000 km oder einem Monat (je nachdem, was früher zutrifft) vor oder nach Eintritt des jeweils vorgegebenen Serviceintervalls durchgeführt werden.

    Plastik an Seiten im Kofferraum ;) ^^

    Das gefällt mir nicht. :(

    Die Plastikverkleidung des Kofferraumes ist, im Gegensatz zu Filz/Stoff-verkleideten Kofferräumen, schlagfest und pflegeleicht.

    Was hab ich mich immer geärgert über den kaum wegzusaugenden Dreck in Filzkofferräumen. Das Zeug hackt sich regelrecht in den Filz ein.

    Ein Traum dagegen die Seitenverkleidung des GV60-Kofferraums. Einfach nass wegwischen und schon ist wieder alles sauber. Angst wegen Kratzer ist völlig unbegründet.

    Allerdings der Kofferraumboden dagegen ist "dank" seines bezogenen Filz sehr zeitaufwändig zu säubern.

    Ihr habt natürlich die Blitzerwarnung abgeschaltet, nicht war? ;)

    Ist ja in D nicht erlaubt.

    Man kann sich sowieso nicht darauf verlassen denn neu installierte bzw. mobile Blitzer werden nicht angezeigt da die Datenbank nie aktuell ist.

    Also immer schön brav auf die Temposchilder achten und mit dem Tacho abgleichen, gell?

    Das Fahrzeug zeigte bei Abfahrt 20km weniger an, bei Klima auf Auto und Fahrmodus Comfort.

    Die App zeigt immer die maximale Reichweite ohne Klima/Heizung an solange der Wagen nicht aktiviert ist. Sobald der Motor aktiviert wird, wird im Fahrzeug eine geringere Reichweite angezeigt. Vermutlich verursacht durch die Aktivierung aller möglichen Systeme und damit gestiegener Stromverbrauch im Fahrzeug. Wenn du jetzt in der App den Status anzeigen lässt, wird die geänderte Reichweite (incl. Klima/Heizung) sowie die Innentemperatur angezeigt.

    Wie oder wo hast du das Leasing gefunden?

    Zum Leasing finde ich nix. Würde mich Mal interessieren, ob es günstiger wäre als mein Neuer.

    Die Finanzierungsoption Kilometerleasing kann beim Basismodell ausgewählt werden.

    Keine Ahnung warum nicht beim Premium und Sport.