Muss die Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie dabei auch gewechselt werden?
Lt. Wartungsplan MY22/23 erstmalig nach 200.000 km oder 10 Jahren und danach alle 40.000 km bzw. 24 Monate.
MY24 nach 180.000 km/120 Monate, danach alle 30.000 km/24 Monate.
Muss die Kühlflüssigkeit der Hochvoltbatterie dabei auch gewechselt werden?
Lt. Wartungsplan MY22/23 erstmalig nach 200.000 km oder 10 Jahren und danach alle 40.000 km bzw. 24 Monate.
MY24 nach 180.000 km/120 Monate, danach alle 30.000 km/24 Monate.
Was bedeutet das Bezeichnung Poymer?
Das lässt sich auch sehr leicht durch die Goggle-KI erklären:
Ein Lithium-Ionen-Polymer-Akku (LiPo) ist ein wiederaufladbarer Energiespeicher, der auf der herkömmlichen Lithium-Ionen-Technik basiert, aber statt eines flüssigen einen festen oder gelartigen Polymer-Elektrolyten verwendet. Diese Bauweise ermöglicht dünnere, leichtere und flexibel formbare Akkus mit hoher Energiedichte, die häufig in Smartphones, Laptops und Drohnen eingesetzt werden.
Hallo
Ich finde um's verrecken nicht mehr die Einstellung, wo man das Display von Tag auf Nachtbeleuchtung automatisch oder manuell einstellen kann. Bei mir ist es immer hell,auch nachts. Wer kann helfen ?
guckst du hier: Bildschirmeinstellungen
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft schon "Wunderakkus" angekündigt wurden aber keiner von ihnen ist bisher in Fahrzeugen verbaut worden.
1. Die unklare Regelung mit dem Werkstattservice bei einem neuen Modell (50 km-Regel)
Das wird auch ein Argument kontra Genesis bei mir sein.
Noch wohne ich im Umkreis von 50 km von der nächsten Werkstatt wird sich aber im Laufe der nächsten 2 Jahre ändern. Dann läuft auch das Leasing aus und ob es dann wieder ein Genesis werden wird hängt einzig und alleine vom (guten/kostenlosen Hol-/Bring) Service ab.
Der nächste Händler mit Elektrofahrzeugen (Subaru, Leapmotor, Opel) liegt zukünftig 10 Minuten weg.
Ja, hab ich auch bekommen und hab mir die gleiche Frage gestellt. Von wem bekomme ich jetzt eine neue/gültige Genesis/Shell-Karte?
Ich denke nicht dass wir mit der gewöhnlichen Shell-Recharge-Karte weiterhin vergünstigte Ladepreise bekommen. Das wird wohl nur noch über die App der Fall sein vermute ich mal.
Spendier deiner lieben Nachbarin doch ein E-Auto.
Ihr Mann hat ihr ein neues Auto spendiert. Das Geschrei hättet ihr mal hören sollen. "Damit komm ich nicht klar, Ich will mein Auto wieder haben." Ihr Mann hat versucht ihr das Auto zu erklären aber das Weib ist so unbeweglich und stur dass er aufgegeben hat und den Neuwagen zurück und ihren alten vergammelten Wagen wieder besorgt hat.
Manche kann man einfach nicht zu ihren Glück verhelfen und wenn man es noch so gut meint.