Beiträge von AndreasvonderAlb
-
-
Ich hab schon mehrmals eine Vorklimatisierung gestartet aber noch nie wurde der Akku vorgeheizt.
Eine Akku-Vorheizung macht doch nur Sinn wenn eine Fahrt bevorsteht und das Fahrzeug darüber informiert ist.
Hast du eine Abfahrtszeit programmiert? Wurde der Akku gerade geladen?
-
-
Genesis hat bekanntlich auch noch kraftstofbetriebene KFZ im Angebot.
Richtig, deshalb auch die Zahl 948 für Genesis alle.
-
Wieviel hat Ferrari?
Dezember 25 = 111 (+91,4 ggü. Dez. 24)
Jan-Dez 25 = 1746 (-4,4 % ggü: 2024)
-
Vielen Dank für die Hilfe!
Gern geschehen.
-
Gibt es außer dem 10er Schlüssel eine Möglichkeit, das Auto zu resetten?
Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht aktiviert wurde, wird die Verbindung zum Server deaktiviert um die Batterie (12V) zu schonen.
Es gibt viele Beiträge zum Thema Verbindungsunterbrechung.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Verbindung wieder manuell herzustellen (falls es automatisch nicht selbst funktioniert).
1. die Start-Taste einmal drücke (ACC), dabei nicht das Bremspedal betätigen
2. die Tasten MAP und SEEK auf der Haupteinheit 5 Sekunden lang gedrückt halten (Modem wird resettet).
oder
Die Tasten MAP und SETUP 5 Sekunden lang gedrückt halten (ECU wird resettet).
Wenn all das die Verbindung nicht wieder herstellt dann hilft nur noch der 10er-Schlüssel (12V-Batterie 30 Sekunden lang abklemmen).
-
Ich hab den Sinn dieser neuen Funktion auch noch nicht verstanden. Zumal ich mich schon darüber ärgern musste als ich den Wagen startete und feststellen musste dass die Heizungseinstellungen verstellt waren. Man muss erst mal wieder die Automatik aktivieren und manuell die Temperatur wieder auf ein Normalmaß stellen.
Wenn wenigstens die Sitzheizung aktiviert wäre dann könnte man damit leben aber so wird sie bei mir nie wieder genutzt.
-
Bei mir leider ohne Funktion.
Kann ich drücken , halten wie ich möchte.
War bei mir bis gestern auch noch so. Heute hat es funktioniert.
-
Das Werk hat nach Fahrzeug nicht für eine AHK konstruiert und liefert auch keine AHK. Die Koreaner sehen darin keinen Sinn/Bedarf. Und wegen den paar Deutschen werden sie auch keine AHK unter ihre Fahrzeuge konstruieren.
Die AHK wird durch den Importeur unter die Fahrzeuge gebaut. Und die kommt von Westfalia.
Warum der Importeur keine elektrische oder zumindest schwenkbare AHK unterbauen lässt ist mir unverständlich. Premium labern aber nicht danach handeln.
Ich hatte gehofft mit dem Modeljahr 2025 wird endlich eine der Marke Genesis würdige AHK geliefert. Pustekuchen. Immer noch die gleiche umständliche mechanische AHK bei deren Montage man unter hinter das Auto knieen und das schwere Ding mühsam in die Halterung arretieren muss und sich dabei die Klamotten versaut. Da kann ich auch bei meinem GV60 MY22 bleiben. Der Neue bietet keine Besserung zumal er mittlerweile viel zu teuer geworden ist.
Andere Hersteller aus Asien können das besser obwohl sie sich nicht als Premiumhersteller betiteln und deutlich günstiger sind. Elektrische AHK zum gibt es z.B. bei Smart (#5) oder XPENG G6. Leider kommen diese Fahrzeuge aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage und deshalb bleibe ich zumindest die nächsten zwei Jahre (Leasingverlängerung) bei meinem alten GV60 MY22.
Ob es dann wieder ein Genesis werden wird wird sich zeigen. Jedenfalls ist diese abnehmbare AHK ein NoGo für mich geworden. Bei meinem nächsten Fahrzeug werde ich mich nicht mehr hinter das Auto knien, ich werde auch nicht jünger.