Beiträge von AndreasvonderAlb

Hat jemand von euch diesen mechanischen Notschlüssel schonmal benutzt ? Also mir ist es nicht gelungen, damit die Fahrertür zu öffnen. War zu schwergängig.

Hat jemand einen Tipp ?

Ich probiere grundsätzlich immer alle Funktionen aus damit ich weiß das sie funktionieren bzw. ich weiß wie man sie anwenden kann/muss.

Bei mir ging es relativ leicht, versuch mal mit Silikonspray das Schloss leichter gangbar zu machen.

Keine Gewalt anwenden damit es dir nicht so geht wie @makustoe, wobei, der GV60 ist ja kein VW. :evil: Sollte also keine Probleme machen.

Achtung: die Alarmanlage geht los sobald du die Tür öffnest. Entweder sofort den Startknopf mit dem Funkschlüssel drücken (falls Batterien im Funkschlüssel oder im Fahrzeug leer sind) oder am Funkschlüssel den Türöffner betätigen.

Nicht geprüft: Hupe, Licht, Blinker Bremslicht, gar nix was mit Licht zu tun hat.

Ist das jetzt ausgelesen , dass das funktioniert?

Ja, der TÜV'ler kann an seinem Computer auslesen ob die Beleuchtung funktioniert oder nicht. Was er jedoch nicht auslesen kann ob die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind. Manche versuchen die Scheinwerfer noch an Ort und Stelle einzustellen, obwohl er das nicht tun muss. Wenn es nicht klappt dann gibt es auch keine Plakette (schwerer Mangel).

Erst gestern hab ich nach dem letzten Service eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

------------------------

Wir schätzen Sie als unseren Kunden und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen würden, ob wir Ihre Erwartungen bisher erfüllen konnten.

Ihr Feedback ist uns besonders wichtig, denn es ist unser Ziel, Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Bitte beantworten Sie die erste Frage unten, um die Befragung zu starten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Genesis einem Freund, Verwandten oder Kollegen weiterempfehlen?

------------------------------

Das Fahrzeug kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen, jedoch nicht den Umgang von Genesis mit seinen Kunden.

Dann hast Du auch keinen Sport+ - deswegen ist Deine Erfahrung auch nicht vergleichbar mit der von "Bazinga"!

Umgekehrt verhält es sich aber genau so.

Seine Behauptung "das glaubst du doch selbst nicht" beruht auf der Annahme dass der Sport bei niedrigem Akkustand genauso regiert wie sein Sport+.

Solche Aussagen sind fehl am Platz. Jeder der Behauptungen aufstellt tut dies aus eigener Erfahrungen und für ihn/sie sind das Fakten.

Diese "Diskussion" hat gezeigt dass Sport und Sport+ unterschiedlich auf reduziertem Akkustand reagieren. Wie bei vielen Dingen regieren die Fahrzeuge anders. Bei dem einen funktioniert dies nicht, bei dem anderen das nicht. Manches lässt sich durch Einstellungen beseitigen, manches eben nicht und beruht offenbar auf unterschiedliche Softwarestände der jeweiligen Baujahre (meine persönliche Mutmaßung).

Mein persönliche Erfahrung bei einem Akku-Stand von 5 % bei meinen Sport Baujahr 2022: bis auf die übliche Meldung man solle einen Ladestation aufsuchen konnte ich keine Leistungsreduzierung feststellen.