......, keinerlei Mängel nach 32000 km
Nichts anderes erwarte ich wenn meiner im Januar 26 zur HU fällig ist.
......, keinerlei Mängel nach 32000 km
Nichts anderes erwarte ich wenn meiner im Januar 26 zur HU fällig ist.
Hat mich eben etwas das zahl verwirrt, weil steht 0,9
Keine 0,90.
Fragen ist immer gut
![]()
Die letzte(n) Null(en) kann man einfach weglassen.
0,90000 € und 0,90 € und 0,9 € sind der gleiche Wert.
Fragen ist immer gut. Wenn man etwas nicht versteht, einfach fragen. Wer nicht fragt bleibt dumm. Und dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten. So hab ich es gelernt.
Da fragst du am besten bei Genesis direkt an.
Am besten Online: Genesis Certified Gebrauchtwagen in Premium-Qualität | Genesis (Service und Zubehör)
Die werden dir dann mitteilen welcher GPA für dich zuständig ist.
Es gibt dazu die Möglichkeit die Position des Handys in der Ladeschale zu verändern., falls das Handy evtl. zu klein ist.
Dazu in der Mittelablage die Anschlagshalterung herausziehen.
Der Anschlag kann entweder eingeklappt (für große Handys) oder ausgeklappt (für kleine Handys) werden.
20250529_094956.jpg 20250529_095120.jpg
Die Anschlagshalterung wieder einsetzen und testen ob diese Position für das Handyladen nun passt.
Gibt es da für CarPlay noch eine zusätzliche Einstellung?
Ja das gibt es.
Wird das Auto zum TÜV, nicht im Rahmen abholen/bringen Service inklusiv?
Mindestens für die,die noch keine 75 k auf Tacho haben?
Der kostenlose Hol-/Bringservice wird nur im Rahmen des Genesis Care Plan angeboten. Dieser gilt nur für geplante Wartungsarbeiten im Rahmen der Wartungsintervalle und bei Garantiearbeiten.
Alles was nicht dazu zählt (Reifenwechsel, Nicht-Garantiereparaturen, TÜV) wird nicht durch den Genesis Care Plan abgedeckt, d.h. dafür es gibt keinen kostenlosen Hol-/Bringservice.
Du musst also dein Auto entweder selber zur Werkstatt bringen oder den Hol-/Bringservice bezahlen.
TÜV-Gebühren gehören nicht zum Wartungsplan und müssen natürlich auch selbst bezahlt werden.
...ECO-Modus.., da der GV60 dann nur mit Heckmotor fährt.
Da ist nicht ganz richtig. Auch im ECO-Modus ist der Allradantrieb teilweise aktiv.
Beim anfahren ist immer der Allradantrieb aktiv.
Das Fahrzeug schaltet automatisch zwischen 2WD und AWD um, wenn:
- das i-Pedal oder die Fahrt mit 1 Pedal aktiviert sind.
- die Temperatur niedrig ist.
- fahren an einem Hang oder auf einer rutschigen Straße
Im ECO-Modus wird die maximale Fahrzeugleistung (Drehmoment) begrenzt.
Auch der COMFORT-Modus ist ein Fahrmodus mit automatischem Wechsel des Fahrmodus (2WD/AWD) je nach den Straßenbedingungen. D.h. auch im COMFORT-Modus wird meistens im 2WD-Modus gefahren solange man nicht hohe Leistung abruft.
Der Sport plus besteht nicht nur aus BOOST-Modus und mehr Motorleistung. Da steckt noch mehr drin.
U.a. 21"-Räder, Nappa-/Wildleder Sitzpaket, elektronisch geregelte Federung (Preview ECS), Metallpedale, virtuelle Schaltung, elektronisches Sperrdifferential
Mir persönlich sind die Zusatzausstattung der Aufpreis des Sport plus nicht wert. Mir reichen die 318 PS die der Sport entwickelt wenn ich den Pinsel niedertrete. Ich fahre fast ausschließlich nur im COMFORT-Modus. Für unsere Straßenverhältnisse völlig ausreichend. Wenn ich überholen will drücke ich einmal den Modus-Knopf und schalte auf SPORT. Dann sprechen die Motoren deutlich spontaner auf das Gaspedal an und mit seinen 605 Nm-Drehmoment schießt der Wagen vorwärts um so ziemlich alles hinter mir stehen zu lassen bzw. Überholvorgänge auf das maximal mögliche zeitliche Minimum zu begrenzen.
Die unterschiedlichen Arbeitswerte bei gleicher Anzahl und gleichem Einzelpreis würde ich mir mal erklären lassen.
..gibt auch eine Tastenkombination für den Restart vom Modem (Seek und Map???) gleichzeitig länger drücken. Tastenkombi aber nicht sicher, kann auch eine andere sein, fiunktioniert bei mir zu stabil
Tastenkombinationen: Guckst du hier.