alternative zum GV 60

• Der Akku vom BMW soll ja auch größer sein und damit wird er natürlich weiter kommen.

Selbst wenn es hinterher weniger km werden, sollten es 100 mehr sein als mit dem GV60. Also 100-0% bei 110 so um die 500km. Bei 130 eher im die 400km.

Könnte aber auch noch mehr werden, wenn die Fahrzeuge windschnittiger werden als die Genesis Fahrzeuge. Denn die sind schon sehr Durstig durch den Windwiderstand.

Warten wir mal ab, wie die Fahrzeuge wirklich werden. Ich bin sehr gespannt und habe die neue Klasse schon im Blick. Das könnte der Nachfolger für meinen GV70 werden.

• Warten wir mal ab, wie die Fahrzeuge wirklich werden. Ich bin sehr gespannt und habe die neue Klasse schon im Blick. Das könnte der Nachfolger für meinen GV70 werden.

Bin auch mal gespannt ob die Lorbeeren erfüllt werden.

Dieser könnte auch ein Nachfolger meines GV70 sein. Aber frühestens in 2, 3 Jahren. Wenn alle Kinderkrankheiten kuriert worden sind.😊

26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

• Was mich noch am Smart (Mercedes) und an BMW stört sind die doch relativ kurzen Garantiezeiten.

2 Jahre verlängerbar auf 3 Jahre und was man von den Serviceleistungen und Kostenhöhe der beiden Premiumhersteller Mercedes und BMW kennt ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Habe gerade einen Xpeng G6 Performance da. Ich bin sprachlos.

Ich hab mir den G6 in Schwetzingen angeschaut. Ich war auch sprachlos, aber mehr im negativen Sinne.

Kein Handschuhfach, kein Brillenfach, kein Frunk, keine Sitzlängenverstellung, keine Dachjalousie, Aussenfarben klassisch (schwarz, weiß, grau, silber) und als einzige Farbe Orange, Navigation ohne Filterung von Ladestromanbietern.

Naja, was kann man auch erwartet bei diesen Preisen ggü. einem Genesis. 10-15.000,- € weniger machen sich immer irgendwo bemerkbar.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• 39.999 aktuell für den RWD SR

43.000 RWD LR

47.000 AWD Performance

Es sind dann bei gleicher Ausstattung beim Performance fast 40.000 Euro Unterschied. Und der Akku ist auch größer.

Filtern geht übrigens jetzt.

Ab Juli kommt das Facelift. Rund 10% günstiger. 80 Verbesserungen und Ladepeak 460 kW und 300 kW durchgängig bis fast 80%.

Aber ja, es gibt nicht das perfekte Auto. Aber Preis- Leistung ist super. 7 Jahre volle Garantie. 8 Jahre auf den Akku.

• Es bleibt aber ein Chinese.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich möglichst wenig aus den USA und aus China kaufe.

Ok, Autos haben die USA eh keine interessanten, aber ich erwäge ernsthaft aus dem Apple Universum auszusteigen.

Dauert nicht mehr lange, dann muss ich selber schnitzen….

• Was mich noch am Smart (Mercedes) und an BMW stört sind die doch relativ kurzen Garantiezeiten.

2 Jahre verlängerbar auf 3 Jahre und was man von den Serviceleistungen und Kostenhöhe der beiden Premiumhersteller Mercedes und BMW kennt ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Ja, könnte besser sein.

Bei Smart 3 Jahre Garantie und die 1. Inspektion nach 30.000 km bzw. nach 2 Jahren ist kostenlos.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22