Beiträge von Mof

Seit circa 4 Monaten habe ich Probleme beim Laden an der Neuen Ionity ABB Ladesäule HP CP500 C, egal ob Plug & Charge oder Karte.

Bei den älteren Säulen mit großen Displays und den Neueren ohne Stop Taste ist alles O.K.

Anbei Bilder der Säulen mit Problemen.

Kennt einer auch das Problem ???

Ich habe vor kurzem an so einer neuen Ladesäule mit Plug & Charge geladen.

Hat etwas gedauert mit der Kommunikation zwischen Auto und Ladesäule (Stecker schön hochgedrückt), aber dann ging es problemlos.

Wenn ich hier so mitlese bin ich echt froh mich nicht für einen Genesis entschieden zu haben.

Premium ist wohl nur noch ein Wort

Noch habe sie Audi mit über 20 Werkstattbesuchen und schlußendlich der Zurücknahme des Autos nicht getoppt :)

Keine guten News, das Klappern/Klacken ist wieder da.

Etwas gedämpft, aber nun häufiger als zuvor.

Die "Schweißpunktverdichtung" hat also nur kurz Abhilfe geschaffen.

Da die Einstiegsleiste nun bei P-Car-Solution angekommen ist geht der Wagen nächste Woche wieder dorthin.

Wahrscheinlich geht es auch wieder ins Technik Center von Genesis, mal schauen was sie diesmal versuchen.

Auf jeden Fall werde ich mir mein Auto nach der Reparatur genau anschauen, wenn sie wieder alles krumm und schief zusammengebaut haben geht er direkt wieder zurück!

Schauen wir mal...

War mit meinen beiden Exoten zu unserem jährlichen Treffen und Moppedfahren unterwegs, diesmal in Sachsen und ein Steinwurf von der tschechischen Grenze entfernt.

Einfache Strecke 480km, da habe ich mein Mopped auf einen Hänger gepackt.

Navigation hat super funktioniert, sogar die Ladeplanung war ok, zumindestens was die Akkustände anging.

Aber leider ignoriert das Navi bei der automatischen Ladeplanung immer noch die Filtereinstellungen

(im Filter nur Ionity angehakt, Navi hat stur EnBW ausgewählt, obwohl Ionity nicht weiter weg war).

Bei der manuellen Suche nach Ladestationen wird der Filter berücksichtgt.

Verbrauch lag bei 100 km/h um die 25kw, ist ja auch nicht viel was am Haken hängt.

Konnte sogar einmal den Häger beim Ladestop dran lassen.

Mein zwei exotischen Schätzchen, geb ich nicht mehr her :)

a1 (Copy).png

Also ich fahre mit dem Navi gut.

Ja, die Ladestops werden manchmal sehr früh angezeigt.

Am letzten Sonntag vom Kurzurlaub zurück über die A61 wurde ich vor einem Blitzer gewarnt.

Allerdings kein fester sondern ein mobiler Blitzer auf der Autobahnbrücke.

Ich dachte das die Warnungen eigentlich nur für feste Blitzer funktionieren :/