Genesis hat sich gestern gemeldet und ich habe dem Ansprechpartner die Gesamtsituation beschrieben.
Auszug aus meiner Email an Genesis:
Der erste nicht erfolgreiche Reparaturversuch (Schweißpunktverdichtung) wurde im Technik Center Genesis durchgeführt.
Das mein Fahrzeug danach mit gerissener Verkleidung, schief eingebauten Seitenteil und stark verschmutzt an mich ausgeliefert wurde entspricht wohl kaum dem propagierten Serviceanspruch von Genesis.
Schon nach einer Woche traten nicht nur die Knackgeräusche wieder auf, sie waren auch nun deutlich intensiver und bei jeder Fahrsituation vorhanden.
Mein Fahrzeug wurde wieder zu P-Car-Solution verbracht und Hr. A. hat sich mit einem Karosserie Meister der Sache angenommen.
Nach Begutachtung und einer Probefahrt im zerlegten Zustand war die die Aussage des Karosserie Meisters eindeutig, es handelt sich um in der Produktion nicht richtig gepunktete Bleche an einem hoch belasteten neuralgischer Punkt der Karosserie.
Dies bedeutet ein erhebliches Risikopotential, da die eigentlich starren Bleche permanent ge- und verbogen werden und dadurch eine Materialermüdung, die bis zu einem Riß führen kann, unvermeidlich ist.
Letztendlich ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher.
Genesis hat sich heute zurückgemeldet, sie klären aktuell intern wie sie in meinem Fall bestmöglich weiter vorgehen.
Eine Woche Zeit gebe ich ihnen.