Da muss ich auch hin, Leiste ist bestellt. Bislang top zufrieden mit dem Autohaus!
Grüße
Das klingt doch gut, vielen Dank für die Info ![]()
Da muss ich auch hin, Leiste ist bestellt. Bislang top zufrieden mit dem Autohaus!
Grüße
Das klingt doch gut, vielen Dank für die Info ![]()
Eine neue Werkstatt hat sich bei mir gemeldet, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH in Andernach.
Ist ein Hyundai und Mazda Haus und führt seit April diesen Jahres auch für Genesis Wartungen/Reparaturen durch.
Die Teile müssen erst bestellt werden, der Wechsel wird wahrscheinlich dann im Januar durchgeführt.
Habe auch das Rückrufschreiben für dem Tausch der Zierleiste bekommen.
Angegebene Hotlinenummer angerufen, Werkstatt (wahrscheinlich wieder P-Car-Solution) wird mich für einen Termin kontaktieren.
Meine Frontscheibe wurde ja schon getauscht, evtl. habe ich schon eine neuere Zierleiste.
Schauen wir mal.
Alles anzeigenDanke schön.
"Mein" Klappern ist allerdings deutlich anders - und damit hoffentlich in der Folge auch nicht so dramatisch wie bei Dir.
Angeblich soll es vom locker gewordenen Spoiler auf der Heckklappe kommen. Wurde auch schon mal wie auch immer bearbeitet. Danach war dann für ein paar Tage Ruhe, allerdings hat das Klappern kurz danach wieder angefangen. Muss ich aktuell wieder reklamieren.
Ich hoffe, dass Du eine vernünftige Wandlung hinbekommst. Ich sehe ad hoc bei einem solchen Produktionsfehler keine Möglichkeit der Nachbesserung, die diesen Mangel nachhaltig verkehrssicher beseitigt.
Alles Gute!!
Gern geschehen und Danke, freut mich daß Du nicht betroffen bist.
Wo kann man/kann ich die Datei finden? Ich würde gerne mit "meinem" Klappern vergleichen...
Hier meine Aufnahme, am besten ohne Bass hören.
Die Datei einfach von Aufnahme Klappern-Klackgeräusch-GV60.jpg in Aufnahme Klappern-Klackgeräusch-GV60.mp3 umbenennen.
MP3 kann man hier nicht hochladen.
Gerade Email vom Anwalt bekommen, Antrag auf selbständigen Beweisverfahren ist beim Landgericht eingereicht.
Jetzt heißt es wieder Geduld haben, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gerade eine Email von Consumer Safety Gateway erhalten;
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für das Ausfüllen dieses Formulars. Diese Informationen werden an die zuständigen nationalen Behörden weitergeleitet, die Sie für weitere Informationen kontaktieren können.
Die federführende Behörde für Ihren Fall ist die Behörde des Landes, in dem Sie leben.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Support-Team von Consumer Safety Gateway der Europäischen Kommission
Werden es wahrscheinlich auch ans KBA weiterleiten.
Gibt da seit einiger Zeit eine zentrale "Sammelstelle" namens "Safety Gate": https://ec.europa.eu/safety-gate/#/screen/home
Dort gibt es weiter unten einen Button "Consumer Safety Gateway"
hier mal ein Artikel zu Sinn und Hintergründen sowie ein Feedback für das Jahr 2021:
Danke für den Link, ich habe es dort nun auch gemeldet.
Mof vielen Dank, dass Du uns das Update hier beschrieben hast.
Ich hatte Dir an anderer Stelle ja bereits geschrieben, dass sich "GME" in Bezug auf die Digitalen Spiegel in den ersten 1 3/4 Jahren ähnlich taub/stur gestellt hat und sich die sehr kompetenten Mitarbeiter (GTA) in der Schweiz mir gegenüber dafür geschämt haben, die offizielle Kommunikation weiterzuleiten. Mein Tipp, um denen richtig Feuer zu machen: melde es nicht nur beim Kraftfahrtbundesamt, sondern noch bei der europäischen Meldestelle für unsichere Produkte (da ist von den aktuellen Genesis-Modellen auch die Sache mit den Gurtstraffern hinterlegt). Man kann als Endverbraucher schließlich nicht abschätzen, ob es bei einem stark motorisierten E-Fahrzeug zu Spannungsrissen in der selbsttragenden Karosserie führen kann und in Folge die Gefahr eines Kontrollverlusts oder eine geminderte Crash-Sicherheit für die Insassen gegenüber dem "ordentlichen" Serienprodukt besteht. Sollen sie sich doch mal etwas intensiver bei Hyundai damit auseinandersetzen, wie sie diese Art von Produktionsfehler im Fahrzeugbestand der europäischen Endverbraucher ermitteln können, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder Kunde, den es eventuell betrifft, reklamiert
Drück' Dir die Daumen, dass es über den Anwalt relativ unkompliziert über die Bühne läuft. Ich war damals leider zu lange zu geduldig und habe im Nachhinein so viel Zeit in E-Mails, Telefonate, Gespräche vor Ort im Technical Center etc. gesteckt, dass es genau das Gegenteil vom damaligen Werbeversprechen war, wo damit geworben wurde, dass einem durch den "Premium"-Service mehr Zeit für Wichtigeres bleibt
Ich habe auf der europäischen Meldestelle für unsichere Produkte http://www.icsms.org geschaut, da taucht als zuständige Meldebehörde in Deutschland nur das KBA auf.
Ich habe den Fall nun auch an das KBA gemeldet und alle Dokumente/Bilder hochgeladen.
Ob es was bringt weiß ich nicht.
Bin noch am überlegen ob ich einen der vielen Autotester auf Youtube mal kontaktiere.