Beiträge von Genion

Aber doch nur für Shell-Säulen?

Ja wohl schon:

Der Shell Recharge e-Deal gilt ausschließlich an von Shell EV Charging Solutions Germany GmbH betriebenen Shell Recharge Schnell- und Ultraschnellladesäulen in Deutschland beim Laden mittels Shell Recharge App / Ladekarte. Er gilt ausdrücklich nicht beim Laden an Ladepunkten von Drittanbietern im Shell Recharge Ladenetz (Roaming Netzwerk), die mit der Shell Recharge App oder Ladekarte zugänglich sind. Beschränkt auf insgesamt max. 400 kWh pro Vertragsmonat.

Günstig wäre es, wenn man auch mit unserer Shell Recharge Karte für 44cent landen könnte... 8)

Vielleicht bin ich ja etwas late to the Party, aber Shell Recharge hat die Preise in DE gesenkt auf 0,44 € die kWh mit Abo von 4,99 €.

Shell Recharge e-Deal | Shell
    Jetzt mit 25 % Rabatt auf die kWh und ohne Transaktionsgebühr deutschlandweit bequem an Shell Recharge Ultraschnellladesäulen laden: Mit dem Shell Recharge…
    www.shell.de

Eigentlich müsste doch Genesis uns nun auch zu dem Preis laden lassen... ;) (Bevor wer fragt: Ich hab keine Anfrage an Genesis diesbezüglich gesendet)

Vielleicht hilft dir das Video zum GV60 vom AT Zimmermann ab ca. Minute 40:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Südkorea wird das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf bei der Software entsprechend gewürdigt?

Warum kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

:whistling:

Also als jemand der schon genug auf koreanischen "autobahnen" unterwegs war: es sind maximal 100km/h dort erlaubt, zumeist aber sind es eher 80km/h. Mit einem GV60 schafft man es also von Seoul bis runter nach Busan (weiter geht es ja dann auch nicht) mit einer Ladung, wir reden hier von 400km. 😉

Trotz 800V auf der Hochspannungsseite haben Hyundai/Genesis es bei einem 12V Boardnetz belassen. Andere Hersteller sind mit ihren 48V Boardnetzen hier deutlich weiter.

Also bei PKW mit reinem Elektroantrieb ist mir lediglich der Cybertruck von Tesla bekannt, der ein 48Volt Boardnetz hat...und der ist in Europa nicht zugelassen.

Im Verbrennersektor sieht es anders aus, da gibt es viele Modelle, auch von Hyundai.

Für Android gibt es nun ein App-Update. Folgendes wurde geändert/angepasst/behoben:

Fixed an issue where the vehicle status incorrectly displayed as "not plugged in" while V2L was in use
    Introduced a shortcut to the vehicle report menu on the home screen
    Updated UI/UX of the Alert menu
    Other bug fixes and performance improvements