Bei mir soweit ähnlich....Screenshot_20260125_143539_Shell.jpg
Beiträge von Genion
-
-
Hab jetzt einen eMail vo Shell bekommen, dass die Ladekarten von Shell Recharge zum Ende des Monats unbrauchbar werden und über die Shell-App eine Neue zu bestellen ist. Stellt sich nun die Frage, ob das auch unsere Genesis-Shell-Recharge betrifft. Ich tippe aber mal auf: Ja...
-
Gerade auf dem Weg zu P-Car-Solutions auf der Höhe von Pfungstadt-Hahn einen weißen GV60 Magna getroffen, war kurz hinter mir und kurz neben mir. Kennzeichen war mit HY, also Test oder Werkswagen.

-
eine These werfen ich da mal in den Raum: in Korea gibt es ebenfalls ein eCall-System, welches dem Europäischen ähnlich ist. In Korea gibt es seit 2012 flächendeckend 4G. Der GV60 wird in Korea gebaut. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass man da nicht extra für europa eine 2G/3G Technologie verbaut hat, sondern sich für einen Standard entschieden hat und der wäre dann eher 4G als 3G...
Wissen tu ich es aber nicht...
-
Was für eine Temperatur war in dem Zeit draußen ?
Es waren laut PKW um die -2 Grad

-
Ich hab schon mehrmals eine Vorklimatisierung gestartet aber noch nie wurde der Akku vorgeheizt.
Eine Akku-Vorheizung macht doch nur Sinn wenn eine Fahrt bevorsteht und das Fahrzeug darüber informiert ist.
Hast du eine Abfahrtszeit programmiert? Wurde der Akku gerade geladen?
Weder war die Abfahrszeit programmiert noch wurde der Akku geladen bzw. steckte auch nicht an der Wallbox...
Und um ws noch mysteriöser zu machen: meine Frau hat auf den Button in der App gedrückt

-
Hier mal ein Screenshot, wenn bei der Vorklimatisierung auch der Akku vorkonditioniert wird.
Setting: -2 Grad und spontane Vorklimatisierung über Button in der AppScreenshot_20260111_122156.jpg
-
Richtig, deshalb auch die Zahl 948 für Genesis alle.
Oh...lol...wer zusammenrechnen kann, ist klar im Vorteil...Asche auf mein Haupt...

-
Ja aber wir reden doch hier nur von den eFahrzeugen...
Genesis hat bekanntlich auch noch kraftstofbetriebene KFZ im Angebot.
Daher wird der Vergleich mit Ferrari hinken, denn die haben noch gar kein alleinig batteriebetriebenes Fahrzeug auf dem Markt.
-
Soo, nun lag das Rückrufscheiben bei mir im Briefkasten....

Bei der Hotline gestern angerufen, heute eMail mit Terminvorschlag für den 15.01.26 von P-Car erhalten für 10:00 Uhr.