Bei mir tut das Programm nichts dergleichen.
Es lädt nach wie vor tapfer das "alte" Update vom April 2025 runter.
Vielleicht weil ich einen 2024er habe und das Update (noch) nicht zur Verfügung steht?
![]()
Bei mir tut das Programm nichts dergleichen.
Es lädt nach wie vor tapfer das "alte" Update vom April 2025 runter.
Vielleicht weil ich einen 2024er habe und das Update (noch) nicht zur Verfügung steht?
![]()
Wurde im April der AI-Assistent schon mitgeliefert? ![]()
In jedem Fall sagt nun das Updateprogramm: "Updates vorübergehend nicht verfügbar". Vielleicht haben sie gemerkt, dass sie die falschen Dateien auf den Server geschoben haben? Vielleicht gibt es doch ein September-Update?
![]()
Also ich habe beide Apps parallel, aber in der Shell-App ist von Elektromobilität nicht viel zu finden, es wird eher immer auf Shell Recharge verwiesen. Ich gehe also davon aus, dass vor Oktober da nicht viel zu holen ist?
Aber vielleicht hat wer andere Erfahrungen gemacht...
Hat schon mal jemand die neue Shell App angeschaut? Ich habe meine Daten migrieren lassen, aber die Genesis Ladekarte ist nun weg. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese hinzuzufügen. Kann dort nur eine neue Shell Karte bestellen...
Wundert mich nicht, weil wohl erst ab Oktober alle Funktionen der Shell Recharge App in der neuen Shell-App zur Verfügung stehen werden und dann soll die Recharge App abgestellt werden. Also: stay tuned ![]()
Wenn bei mir der Konfigurator nicht immer zusammen brechen würde, könnte ich mir das mal anschauen…
Lad dir die preisliste runter...am Konfig haste gerade gar keinen Spaß, zumal die ganzen Zusatzpakete nicht angezeigt werden...
Alles anzeigenAb sofort kann der neue GV60 Online konfiguriert werden.
Preissteigerung von 11 % ggü. Modelljahr 2022.
Bei den Preisen wird ein Genesis auf unseren Straßen ein Exot bleiben.
Modell Jahr Basispreis GV60 Sport 2022 56.370,- € GV60 Sport 2023 63.200,- € GV60 Sport 2025 63.400,- € GV60 Sport + 2022 71.010,- € GV60 Sport + 2023 73.100,- € GV60 Sport + 2025 74.480,- €
Die Preise für Farben und Zusatzpakete haben sich ebenfalls bis zu 20 % gesteigert.
Technikpaket: 2023 3.430,- € -> 2025 4.100,- €
Nappaleder: 2023 3.340,- € -> 2025 3.680,- €
Ich hab mir mal den Spaß bereitet meine 2024 Konfiguration mit der 2025 Faclift gegenüber zu stellen (soweit es aus der Pricing-Liste hervorgeht). Im Ergebis sind keine neuen Funktionen oder ähnliches hinzugekommen, lediglich die neuen Scheinwerfer, das andere Display und der Digitale Innenspiegel und softwareseitig sind ein paar Assistenzsysteme aufgewertet worden. Was damals optional war, ist auch heute beim Premium optional, wobei viel aus dem Premiumpaket in ein anderes optionales Paket gewandert ist.
In der 1 zu 1 Konfiguration kostet mein Fahrzeug schlappe 6000 Euro mehr, für letztlich mehr oder minder gleichen Inhalt, wobei der Basispreis nur wenig gestiegen und der Aufpreis für Premium gar nicht (wobei jetzt weniger drin ist...).
Kannste auch keinem erzählen...
Offensichtlich wurde die App zum 01.07.2025 (für Android) released und zeitlich mit der GCS-App dann am 28.07.2025 (Android) aktualisiert. Offenbar werden zur Zeit beide Apps noch parallel weiterentwickelt, die Datenbanken im Hintergrund werden gleich sein, nur das User-Interface unterschiedlich.
Ich persönlich finde die neue App zeitgemäßer, mal schauen wann diese offiziell zur Einzigen wird...
Alles anzeigenHI.
Ich möchte euch nicht mit meinen Problemen hier mit dem Auto langweilen, aber mit eurer Hilfe kann ich feststellen, ob ein Defekt vorhanden ist, oder ob ich mir nur was einbilde.
Mein neues Problem.
Ich fahre langsam nach vorne, zu einer Wand/einem Gegenstand.
Und das Auto piepst nicht.
Erst, wenn ich die Kamerataste drücke. dann kommt Warntonsignal.
Für mich ist das fehlerhaft.
Wie ist das bei euch?
Ist bei mir gleichfalls so. Hab mir angewöhnt kurz in den Rückwärtsgang zu schalten und dann wieder auf Drive. Wahrscheinlich fahren wir einfach zu schnell auf ein Hindernis zu (also alles über 5km/h^^) 😉. Ist entsprechend falsch programmiert, bzw. der PKW "denkt" wir sind noch in einer normalen Straßenverkehrssituation und nicht in einem Parkmanöver.
Teste aber bei Rekorupatzion Stufe 2 oder höher
Jetzt habe ich es mal auf der Fahrt zur Arbeit beobachtet und tatsächlich leuchten die Rückleuchten im Fahrerdiesplay auf, aber erst ab Reku Stufe 2 . Bei Stufe 1 ist davon nichts zu sehen. Da ich aber immer nur auf Stufe 1 fahre, ist mir das vorher nie aufgefallen. ![]()