Beiträge von Genion

Ich hab schon mehrmals eine Vorklimatisierung gestartet aber noch nie wurde der Akku vorgeheizt.

Eine Akku-Vorheizung macht doch nur Sinn wenn eine Fahrt bevorsteht und das Fahrzeug darüber informiert ist.

Hast du eine Abfahrtszeit programmiert? Wurde der Akku gerade geladen?

Weder war die Abfahrszeit programmiert noch wurde der Akku geladen bzw. steckte auch nicht an der Wallbox...

Und um ws noch mysteriöser zu machen: meine Frau hat auf den Button in der App gedrückt :/ ^^

Ja aber wir reden doch hier nur von den eFahrzeugen...

Genesis hat bekanntlich auch noch kraftstofbetriebene KFZ im Angebot.

Daher wird der Vergleich mit Ferrari hinken, denn die haben noch gar kein alleinig batteriebetriebenes Fahrzeug auf dem Markt.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Dann müsste ich auch noch ins Rückruffenster gehören, weil mein Fahrzeug Anfang Juli 2024 auf See ging, also irgendwann im Juni 2024 produziert wurde.

Ich warte mal ab ob und wann da was kommt... :)

Soo, nun lag das Rückrufscheiben bei mir im Briefkasten.... :S

Ich hab auch noch keine Mitteilung bekommen.

Betrifft alle Jahrgänge bis Produktionsdatum 29.6.2024.

Nachzulesen hier: Rückruf

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Dann müsste ich auch noch ins Rückruffenster gehören, weil mein Fahrzeug Anfang Juli 2024 auf See ging, also irgendwann im Juni 2024 produziert wurde.

Ich warte mal ab ob und wann da was kommt... :)

Zitat

Mit Genesis haben Sie versucht, in das hochpreisige Markensegment vorzustoßen. So richtig gut funktioniert das in Europa aber bislang nicht, oder?

Xavier Martinet: Stimmt. Im vergangenen Jahr haben wir in den USA 75.000 Fahrzeuge von Genesis verkauft – in Europa 2.500. Das ist nicht das richtige Verhältnis. Aber ich glaube an die Marke und wir werden unsere Präsenz in Europa ausbauen. Dafür ändern wir das Geschäftsmodell: Bis vor Kurzem haben wir auf ein direktes Vertriebsmodell ohne Händlernetz gesetzt, künftig setzen wir aber auf die Händler vor Ort. So können wir die Vorteile unserer lokalen Partner besser nutzen und näher an den Kunden rücken. In fünf Jahren sollte die Zahl fünf- und nicht mehr vierstellig sein.

Quelle: https://www.t-online.de/finanz…konkurrenz-aus-china.html