censino Ich hatte ja schon zuvor geschrieben, dass ich von der Klimaautomatik im GV60 nicht viel halte - dennoch denke ich, dass sich Dein Problem durch die manuelle Einstellung lösen lässt.
Mir ist es etwas ein Rätsel, wie die Genesis-Kundenabwehr immer mal wieder den Kunden mit zunächst unbefriedigenden Antworten abzuwimmeln versucht, um dann doch eine ausführlichere Antwort zu "erarbeiten", die aber nie berücksichtigt, mal um ein/zwei Ecken zu denken!? 
Grundsätzlich ist es doch so: je mehr kaltes Volumen (aka "mehr Luft") ich in den Innenraum blase, desto mehr Heizleistung benötige ich*. Macht z.B. bei meinem FIAT 500e ein Unterschied von bis zu 2 kW Heizleistung aus, wenn ich mit dem kleinen bei Minusgraden 120 km/h auf der Autobahn fahre, ohne etwas an den Einstellungen zu verändern. Mir wird aber durch die zusätzliche benötigte Heizleistung im Innenraum gefühlt nicht wärmer.
Einfach auf "Stufe 8" zu stellen ist deshalb keine clevere Idee - unabhängig davon, dass es extrem störend laut wird.
Versuche stattdessen doch mal folgendes:
- stelle sicher, dass die "ECO"-Klimaanlage (im Menü für die Klimaeinstellungen) deaktiviert ist - die Einstellung stiftet schon im Sommer mächtig Chaos, wenn man nur bei Hitze in einen Tunnel einfährt und dann zu frieren anfängt
- dann schaltest Du zunächst die Automatik via Taste AUTO ein - wähle zum Testen mal Stufe 2 (Gebläseintensität in der AUTO-Steuerung) - so lange man jetzt nicht manuell die Lüfterstufe verstellt, sollte diese Einstellung auch nach manuellen Anpassungen aktiv bleiben
- dann aktivierst Du auf dem Klima-Touchscreen unterhalb vom Entertainment-Bildschirm das Symbolbild für den "Fußraum" (wenn's nicht schon angewählt ist)
- (wenn Du nicht allein im Fahrzeug bist, unbedingt die "Driver only" Funktion deaktivieren!)
- Temperatur stellst Du zum Testen mal auf 22,5 Grad - es ergibt keinen Sinn, bei eiskaltem Fahrzeug eine höhere Temperatur einzustellen, da die Automatik bei ordentlicher Funktion so schnell wie möglich versucht, die eingestellte Temperatur zu erreichen.
Im Normalfall kann man dann über die EV-Verbrauchsanzeige auch sehen, dass er die Heizleistung (Anzeige "Klima") deutlich nach oben nimmt, da das initiale Heizen über die (relativ ineffizienten) PTC-Elemente erfolgt. Nach dem Erreichen einer Temperatur, welche sich Pi*Daumen um den eingestellten Wunschwert befindet (bei meinem GV60 extrem ungenau und auch wieder abhängig von äußeren Faktoren) sollte die benötigte Leistung deutlich zurückgehen, da dann die Innenraumtemperatur überwiegend über die Wärmepumpe gehalten wird.
Natürlich ist das Kälteempfinden bei jedem Menschen anders - aber trotz, dass ich das ganze Jahr über Barfußschuhe (mit sehr dünner Sohle) trage - in meinem Fall als bürotaugliche Business-Schuhe, habe ich noch nie die Kälte von dem eiskalten Batterieblock unter mir gespürt 
*Ergänzung: das gilt natürlich nicht für Stufe 8, wenn man auf Umluft schaltet - dann rezirkuliert ja die bereits angewärmte Luft und wird weiter erwärmt. Nur ist das in den meisten Fahrzeugen aufgrund der Kondensatbildung an den Scheiben keine Dauerlösung für längere Fahrten...